+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Keine weitere Planung möglichTour-Aus: Kult-Band sagt alle Konzert in Köln ab

Neuer Inhalt (1)

Ende 2020 sollte die Band Pur in der Lanxess-Arena in Köln spielen.

Köln – Bis zuletzt hofften Fans, dass die geplante „MTV Unplugged Tour” der deutschen Kult-Band Pur stattfinden würde. Nun steht fest: Die Tour ist abgesagt!

Nachdem im Sommer die TV-Aufzeichnung des MTV Unplugged Konzertes wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, sagen Pur nun auch die für Ende des Jahres geplante Tour ab. 

Am 9. Dezember sollte das Pur-Konzert in der Kölner Lanxess-Arena stattfinden.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Grund dafür seien die behördlichen Auflagen, Anordnungen und Regularien der Landesregierungen.

Pur-Konzerte: Noch keine Ersatztermine für 2021

Aktuell sei es zudem nicht möglich, Ersatztermine für das kommende Jahr 2021 zu planen.

Kunden können sich zur Abwicklung im Vorverkauf erworbener Tickets für die Termine in Köln und Dortmund an die jeweilige Vorverkaufsstelle wenden.

Der Schritt fiel der Band um Hartmut Engler nicht leicht, teilt das Management mit: „Es sind es die einzigartigen Konzert-Momente mit ihren Fans – ob in Clubs oder in großen Stadien – die Pur als schönste Highlights ihrer Karriere und für sie als Band prägend beschreiben.“

Pur veröffentlicht Best-Of Album als „Dankeschön”

Erst in der vergangenen Woche haben Pur ihr Best-Of Album „100 % Das Beste aus 40 Jahren“ und damit auch ein Dankeschön an ihre Fans veröffentlicht.

„Sobald es wieder möglich und erlaubt ist, werden wir unser Jubiläum live auf der Bühne mit Euch feiern. Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns darauf Euch so bald wie möglich wieder live zu sehen und zu hören“, so Pur.  (kiba)