Kölner KarnevalNärrischer Oscar 2020: Jetzt abstimmen

digas-162656217_MDS-EXP-2019-03-01-71-144520771

Gefeierter und verdienter Sieger im Vorjahr: Martin Schopps

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Die Session 2020 ist sensationell gestartet. Und ab sofort wird es richtig spannend. Denn alle Jecken konnten sich bis jetzt in den Sälen und Zelten von den Leistungen der Künstler überzeugen.

Närrischer Oscar 2020: Jetzt geht's richtig los

Deshalb startet die begehrteste Trophäe des Rheinlands ab sofort in ihre heiße Phase. Vorhang auf für den Närrischen Oscar 2020, bei dem die Leser die Möglichkeit haben, ihre Karnevals-Stars als Favoriten zu wählen. In drei Kategorien kann abgestimmt werden: Bester Gesang, beste tänzerische Leistung und bester Solokünstler.

EXPRESS-Leser sorgen für Spannung

Während es im vergangenen Jahr schon extrem knappzuging, wird das Ergebnis insbesondere bei den Solokünstlern mit Spannung erwartet. Denn dort steigt „Dauer-Sieger“ Marc Metzger wieder ins Rennen ein.

Alles zum Thema Höhner

Aber auch die Kollegen um Vorjahres-Sieger Martin Schopps sind richtig gut drauf. Wer dort wohl das Rennen macht? Auch bei den Tänzern lieferten sich die Stattgarde Colonia Ahoj und die Luftflotte ein enges Rennen. Und in diesem Jahr? Gleiches gilt für den Gesang: Die Bands waren alle nahezu gleichauf.

Närrischer Oscar: Hier stimmen Sie ab

Einfach auf www.express.de/oscar Ihre Favoriten wählen und tolle Preise abräumen.

Närrischer Oscar: Seien Sie bei der Verleihung hautnah dabei

Die Gewinner des Närrischen Oscars 2020 werden dann auf der großen Weiberfastnachts-Party im EXPRESS-Zelt (Amsterdamer Straße) am 20. Februar bekanntgegeben. Sie können hautnah bei der jecken Sause, unter anderem mit Cat Ballou, Höhner, Domstürmer, Funky Marys, Räuber, Micky Brühl und vielen anderen, dabei sein. Karten gibt es hier.