+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Kölner KarnevalHeftige Schmerzen: Jungfrau Griet zu drastischer Maßnahme gezwungen

Jungfrau_Griet

Jungfrau Griet alias Ralf Schumacher.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Unsere Kölner Jungfrau Griet wirbelt über Kölns Bühnen, als gäbe es keinen Morgen. So sehr, dass sich das jetzt schmerzhaft gerächt hat.

Denn ansonsten trägt Ralf Schumacher unter seinem Kleid formschöne Ballerinas, die ihn beschwingt über das Parkett gleiten lassen.

Kölner Karneval: Jungfrau hat die Füße kaputt

Doch was entdeckte EXPRESS da: Seit neuestem trägt Griet Turnschuhe in rut-wieß unter dem Ornat. „Ich habe mir die Füße wund getanzt und das tut schon ziemlich weh“, lacht Ralf auf Nachfrage.

Alles zum Thema Ralf Schumacher

Jetzt müsste eigentlich die Stattgarde Colonia Ahoj ein ganz schlechtes Gewissen haben, denn bei ihrer „Jeck op Deck“-Party muss die Jungfrau bekanntlich einen wahren Marathon hinlegen. Ob die Stattgarde vielleicht neue Schuhe spendiert?

Spendiert Stattgarde Colonia Ahoi neue Schuhe?

Eigentlich war Griet bislang mit ihrem Schuhwerk ganz zufrieden. Ralf muss herzlich lachen: „Ich dachte, dass ich meine Ballerinas gut eingelaufen habe. Aber da habe ich mich getäuscht.“

Die arme Jungfrau! Er hat im staatsen Kölner Dreigestirn ohnehin schon die strapaziöseste Verwandlung von Ralf Schumacher hin zur schönen Griet hinter sich, wenn es zu den Auftritten geht.

Während Prinz und Bauer täglich rund eine halbe Stunde benötigen, um von den Hoffriseuren und den Adjutanten bühnenreif zurecht gemacht zu werden, muss Griet etwas mehr als eine Stunde auf dem Schminksessel sitzen.

Jetzt auch noch das Malheur mit den Schuhen! Ob Ralf noch einmal in den üblichen Schuhen in Rut un Wieß aufläuft, lässt er aufgrund seiner geschundenen Füße noch offen. „Ich fühle mich aktuell richtig wohl in meinen rot-weißen Sneakern, damit kann ich Tanzen ohne Probleme und bin schmerzfrei. Das gibt mir bei Auftritten gerade ein besseres Gefühl“, sagt er.

Hier lesen Sie mehr: Freund gestorben: Bittere Tränen beim Kölner Dreigestirn

So oder so – die Schuhe der Jungfrau sind ohnehin nicht oft für das Publikum sichtbar. Die Damenwelt hätte jedenfalls Verständnis. Denn viele Frauen wissen, wie es sich anfühlt, wenn die Blasen am Schuh drücken. Und in der Hofburg kann Festkomitee-Ärztin Brigitte Dick bestimmt auch den einen oder anderen Tipp geben, wie es sprichwörtlich rund läuft.

Neues aus dem Kölner Karneval: Oly Blum wird 50

Was, der Oly wird schon 50? Dabei ist Oly Blum doch gefühlt immer noch einer der jüngsten Karnevalskünstler. Im kleinen Kreis mit Freunden und Familie stieß er im Brauhaus am Kloster in Raderberg auf seinen Ehrentag an.

Auch Papa Hannes kam nach seiner Knie-OP wieder quietschfidel vorbei. Mittlerweile ist Oly im Karneval alleine unterwegs, macht wunderschöne Mitsingkonzerte und kümmert sich um kölschen Nachwuchs.

Ein EXPRESS-Orden für die Domsitzung

Und für Ulla Sommerhäuser-Müller vom Verein Domsitzung. Denn ohne sie würden nur ganz wenige Gäste überhaupt zur Veranstaltung kommen.

Das liegt daran, dass die 54-jährige seit 24 Jahren mit viel Hätz den Kartenvorverkauf leitet und die Sitzordnung bei der Domsitzung koordiniert. Da passt alles ganz genau.