Us der Reih jedanztPräsident moderiert Mädchensitzung im Colombinen-Outfit

Joerg_Mangen_als_Colombine_12012018

Welcher Präsident hier wohl im Colombinen-Outfit steckt?

von Bastian Ebel (bas)Simon Küpper (sku)

Köln – Mit den Colombinen und den Männern ist das ja so eine Geschichte: Obwohl nur Frauen den Verein regieren und die Herren der Schöpfung ab und an ihr Fett weg kriegen, kümmern sich die Damen beispielsweise bei der superjoten Herrensitzung rührend um „ihre“ Jungs.

Präsident moderiert Mädchensitzung als Colombine

Das fiel natürlich auch Jörg Mangen, stolzer Präsident des Reiterkorps Jan von Werth, auf: Um mal etwas von der Fürsorge zurückzugeben, kam er bei der Mädchensitzung seiner Gesellschaft als Colombina Colonia auf die Bühne, moderierte so die Sitzung durch – und erntete bewundernde Blicke.

Eine große Abordnung der Colombinen ließ sich diesen Spaß natürlich nicht entgehen und adelte Mangen als neue „Jana(a) von Werth“. Was beweist: Dieser Präsident kann alles tragen und hat das Motto „Mer Kölsche danze us der Reih“ wirklich perfekt umgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

(exfo)