+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Karnevals-Star Martin SchoppsIrre Verfolgungsjagd durch die Kölner City

Neuer Inhalt (1)

Bütt-Star Martin Schopps hatte es mit einem aggressiven BMW-Fahrer zu tun. 

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Was für bange Minuten für Büttenredner Martin Schopps. Denn ein ziemlich aggressiver Autofahrer hat es auf den Star in der Bütt abgesehen. „Ich kann es immer noch nicht fassen“, berichtet Schopps auf EXPRESS-Nachfrage. 

Was war passiert? Nach seinem Auftritt im Sartory war Schopps mit seinem Fahrer Markus auf dem Weg zum nächsten Auftritt ins Maritim. „Am Hintereingang des Sartory gibt es ja die Parktaschen für die Künstler, die mit Gitter abgesperrt sind. Als wir fahren wollten, habe ich das Gitter aufgeschoben“, berichtet Schopps.

BMW verfolgte Martin Schopps beharrlich 

In diesem  Moment kam von hinten ein BMW-Fahrer  angeschossen, der laut Schopps wild gestikulierte, dass der Künstler sich beeilen sollte. Der Büttenredner: „Ich habe ihm dann freundlich signalisiert, dass ich das Gitter nur kurz beiseite  schiebe und wir sofort losfahren.“ Zwischen Gitter und dem BMW waren noch zwei Meter Abstand. 

Alles zum Thema Helene Fischer

Dann begannen für Fahrer und Büttenredner unglaubliche Minuten, denn der BMW folgte ihnen mit Lichthupe und geringem Abstand. An der Ecke Gereonstraße dann das: „Er bremste uns wie im Film mit quietschenden Reifen aus und stieg aus seinem Auto.“ Für Schopps und Fahrer Markus war nicht klar, was jetzt folgte. „Vielleicht hat der Mann eine Waffe bei sich? Ich konnte das nicht einschätzen“, erinnert sich Schopps. 

BMW-Fahrer beschuldigt Martin Schopps 

Doch der Mann schrie beide „zum Glück“ an, sie hätten seinen BMW kaputt gemacht, als Schopps das Gitter am Sartory weggeschoben hat.

Hier mehr lesen: Was war denn da los? Kölner Karnevals-Promi begeistert als Helene Fischer.

Schopps erklärten mit Hinweis auf viele Zeugen der Prinzen-Garde, die den Vorfall zum Glück vor dem Sartory mitbekommen hatten, dass das nicht sein könne. 

Martin Schopps will Anzeige erstatten

Danach setzte sich Schopps wieder ins Auto und fuhr mit Fahrer Markus weiter. Doch der BMW-Fahrer hatte noch nicht genug! Erneut versuchte der BMW-Fahrer, das Schopps-Auto zu schneiden. Da wurde es dem Büttenredner zu bunt. „Wir sind dann umgedreht und wieder zum Sartory gefahren.“ Unterwegs rief Schopps Literat Dennis Hille an, der vorsorglich Gardisten positionierte, sollte der BMW-Fahrer versuchen, handgreiflich zu werden. 

Die Prinzen-Garde konnte den Fahrer dann zum Glück besänftigen und Schopps fuhr zum Maritim. Mit einem flauen Gefühl im Magen. „Wir hatten schon ein komisches Gefühl. Man wusste ja nie, was als nächstes passiert.“ Da das Nummernschild bekannt ist, will Schopps jetzt Anzeige erstatten.