Kapuzen-Gang machte immer das GleicheKölner Polizei jagt junges Täter-Duo

Einbruch_Fahndung

Die Polizei sucht öffentlich nach einem Duo von zwei Männern.

von Thomas Werner (tw)

Köln – An insgesamt drei Tagen schlugen sie zu, deshalb werden sie nun öffentlich gesucht.

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach zwei derzeit noch nicht identifizierten Männern. Ihnen wird vorgeworfen, in der Zeit von Samstagnacht (25. Januar) bis Montagmorgen (27. Januar) wiederholt in die Köln Arcaden im Stadtteil Kalk eingebrochen zu sein.

Fahndung in Köln: Einbrecher-Duo brach in Köln Arcaden ein

Nach derzeitigem Ermittlungsstand entwendeten die Abgelichteten aus acht verschiedenen Geschäften Gegenstände und Bargeld.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Deshalb fragt die Polizei jetzt: Wer kennt die auf den Fahndungsbildern gezeigten Männer?

Hier lesen Sie mehr: Polizei Hagen fahndet mit Fotos nach Juwelier-Dieben

Wer kann Angaben zu deren Identität oder Aufenthaltsort machen? Hinweise können an das Kriminalkommissariat 71, Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gegeben werden.

Fahndung in Köln: in Arcaden elektronische Geräte geklaut

Nach ersten Ermittlungen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu den an der Kalker Hauptstraße gelegenen Köln Arcaden.

Dort durchsuchten sie offene Sitzbereiche mehrerer Restaurants und Cafés, versuchten Kassen aufzubrechen und traten beziehungsweise schlugen abgeschlossene Türen ein. Bei der Beute handelt es sich um elektronische Geräte, Bargeld und Dokumente. (tw)