NRW Randalierer (39) sorgt für Polizei-Großeinsatz – wenig später ist er tot

Auf 300 Quadratmetern Beliebte Lifestyle-Firma mit neuem Store auf Kölner Ehrenstraße

Kapten _Son_Optik

Die Lifestyle-Marke „Kapten & Son" zieht in Köln in ein 300 Quadratmeter großes Geschäft.

Köln – Sie gehört zu den derzeit beliebtesten Firmen in Sachen Lifestyle und Accessoires, alleine auf Instagram folgen „Kapten & Son" fast 800.000 Menschen.

Nicht schlecht für ein Unternehmen, das 2014 als Start-up von drei Studenten aus Münster gegründet wurde. Mittlerweile ist die Firma, die neben den Uhren, mit denen alles losging, jetzt auch Rucksäcke oder Sonnenbrillen verkauft, weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus auch bekannt.

Kapten & Son: Neues Geschäft auf Kölner Ehrenstraße

Auch in Köln ist Kapten & Son mit einem Store ansässig, der ist nun allerdings zu klein geworden. Deswegen zieht der Laden auf der Kölner Ehrenstraße um: von der Ehrenstraße 53 zur Ehrenstraße 6. Dort wurde ein knapp 300 Quadratmeter großes Geschäft angemietet, in dem die Produkte in Zukunft ausgestellt werden sollen.

Alles zum Thema Instagram
  • Zeitdruck und keine Garderobe Cathy Hummels zieht sich am Straßenrand um – schwarzer Spitzen-BH zu sehen
  • Plattform sollte aufhören, „TikTok zu sein“ Instagram reagiert klar auf laute Kritik – auch Stars involviert
  • Nach „Coupleontour“-Schock Vanessa mit rührendem Update zu Inas Gesundheitszustand
  • Im Liebesurlaub Sarah Engels zeigt sich in durchsichtigem Kleid mit ganz viel Haut
  • „Let's Dance“ Ex-Kandidatin Valentina Pahde oben ohne am Pool – „zu nackt!“
  • „Frühstücksfernsehen“ Kamera hält alles fest: Plötzlich weht Windstoß das Kleidchen von Vanessa Blumhagen hoch
  • Beliebt und extrem erfolgreich Das sind die größten Instagram-Stars aus Köln – sie holt den ersten Platz
  • Daniela Katzenberger Reality-TV-Star kritisiert „gefährlichen Trend“
  • Amira Pocher Moderatorin nach medizinischem Test verzweifelt: „Gehe innerlich durch die Hölle“
  • „Ich hörte auf zu essen“ TikTok-Star übt deftige Kritik an „Victoria´s Secret“ – mit spektakulärem Flashmob 

135 Quadratmeter des Geschäfts werden als Verkaufsfläche genutzt. Der Bezug ist für den Jahresbeginn 2020 geplant, die Eröffnung soll nur wenig später erfolgen.

Kapten & Son: Unternehmen mit Sitz in Köln will hoch hinaus

Die Gründer selbst haben den Firmensitz mittlerweile nach Köln verlegt und haben mit ihrem Unternehmen noch viel vor.

„Unsere Hoffnung ist, dass man in Deutschland auf Kapten & Son mal ähnlich stolz sein kann wie man es jetzt auf Adidas ist“, sagte Mitgründer Artjem Weissbeck mal in einem Interview. Bereits 2020 wolle man Accessoire-Ausstatter Nr. 1 in der Zielgruppe sein, heißt es.

Die Grundlagen dafür werden im Headquarter in Köln gelegt, auch in New York und Melbourne ist das Unternehmen mittlerweile ansässig.

Das Ladenlokal an der Ehrenstraße, in das das Unternehmen nun zieht, war bisher im Besitz der Aachener Grundvermögen und wurde von der Modemarke Ben Sherman genutzt. 

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.