Kamera zeigt sein GesichtPolizei Köln jagt fiesen Bank-Betrüger

Bank_Fahndung

Der Täter wollte in Köln-Heimersdorf zuschlagen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Die Kappe tief ins Gesicht gezogen, steht er vor einem Bankautomaten und hofft auf den großen Bargeld-Coup. Jetzt wird er von der Kölner Polizei gejagt.

Kölner Bank-Betrüger: Polizei fahndet mit Überwachungsbildern

Mit Fotos aus der Kamera eines Geldautomaten fahndet die Polizei Köln nach einem bislang unbekannten Mann. Der Gesuchte steht im Verdacht, am 25. November letzten Jahres mindestens zweimal versucht zu haben, mit gestohlenen Bankkarten Bargeld an Geldautomaten in Köln-Heimersdorf abzuheben.

Erst jetzt wird öffentlich gefahndet, weil für die Veröffentlichung der Fahndungsbilder ein Beschluss der Staatsanwaltschaft nötig ist. Der wird meist nur erteilt, wenn die ersten Ermittlungen der Polizei nicht erfolgreich sind oder aber die Taten besonders schwerwiegend.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hinweise zur Identität des Unbekannten oder seinem Aufenthaltsort nimmt das Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Unbekannte hatten die Geldbörse des Geschädigten (28) am gleichen Tag aus dem auf der Neusser Landstraße geparkten VW Golf des Leverkuseners entwendet. (tw)