+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Plötzlich taucht Mann (31) mit Machete auf – Polizei erschießt ihn

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Plötzlich taucht Mann (31) mit Machete auf – Polizei erschießt ihn

Jubel auf der Schäl SickKölner Kult-Wirt „Jupp der Schotte“ macht weiter

10-07-01Jupp_der_Schotte

Jupp Kievernagel und seine Frau Cornelia vor der Kult-Kneipe „Jupp der Schotte". 

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Was für ein riesen Jubel im Veedel! Jupp Kievernagel und seine Frau Cornelia können weitermachen und haben eine neue Kneipe gefunden.  

Er ist eine Institution in Holweide: Nachdem „Jupp dem Schotten“ gekündigt worden war (hier lesen Sie mehr dazu), hatte er zunächst ans Aufhören gedacht. Doch jetzt die Wende!

Neuen Kneipenstandort gefunden

„Wir sind fündig geworden, es kann weitergehen“, jubeln die Wirtsleute. Von der jetzigen Kneipe an der Piccoloministraße zieht der Schotte nun auf die Bergisch Gladbacher Straße 495, dem ehemaligen Restaurant „Amboss“. 

„Wir sind so froh, dem Veedel treu zu bleiben und freuen uns total“, so Jupp und Cornelia gegenüber EXPRESS. Derzeit wird schon fleißig renoviert und umgebaut. 

Doch bis es soweit ist, feiert man an „alter“ Wirkungsstätte noch am 6. Oktober das 25-jährige Jubiläum. 

„Und im neuen Jahr geht es dann in unserem neuen Zuhause weiter“, so der Kult-Wirt.