+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Jetzt ist es amtlichKölns FDP-Fraktionschef Sterck hat 'nen Vogel

Sterck Vogel_2

FDP-Fraktionschef Ralph Sterck

Köln – Seine politischen Gegner behaupten es schon lange: FDP-Fraktionschef Ralph Sterck hat 'nen Vogel. Aber Beweise fehlten bislang – die liefert Sterck nun selbst: „Ich habe nicht nur einen Vogel, sondern viele!“

Amselfamilie im Blumenkasten

Doch seine politischen Mitstreiter in der Kölner FDP-Ratsfraktion müssen sich keine Sorge um ihren Chef machen, und seine Gegenspieler im Stadtrat dürfen nicht frohlocken.

„In einem Blumenkasten auf meinem Balkon hat sich ein Amselpärchen eingenistet“, sagt Sterck. „Sie haben drei Eier ausgebrütet und ziehen jetzt die Küken groß. Für mich als Städter ist das schon ein tolles Naturerlebnis, sowas sieht man hier nicht alle Tage.“

Grüne Idylle für einen Liberalen

Ganz schön grün für einen Liberalen. Sterck wohnt seit einiger Zeit auf dem Clouth-Gelände in Nippes, in der Nähe des Johannes-Giesberts-Parks.

Immer, wenn die Vogeleltern angeflogen kommen, sperren die Küken ihre Schnäbel weit auf und schreien nach Futter, das ihnen die Eltern vorverdaut in die Hälse würgen.

„Ich sehe der Vogelfamilie gern zu, das ist für mich sogar eine Form der Entspannung“, betont Sterck.