+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Jahrelang unbemerktMehrere Verstöße: Kölner Brummi-Fahrer hat jetzt große Probleme

führerschein

Bei einer Polizeikontrolle in Köln hat ein Lastwagenfahrer aufgrund seines Führerscheins Probleme mit den Behörden bekommen. Das Symbolfoto wurde im Januar 2021 aufgenommen.

Köln – Früher oder später werden alle erwischt. Einem Lastwagenfahrer (62) aus Köln ist es bei einer Kontrolle am Mittwoch (7. April) so ergangen. Er hatte sich über mehrere Jahre durchgemogelt. Bis jetzt.

  • Polizeikontrolle in Köln-Poll
  • Lastwagenfahrer über Jahre illegal unterwegs
  • Aufmerksamer Polizist hat ihn erwischt

Wohl in der Hoffnung, unbemerkt davon zukommen, hat ein Lastwagenfahrer bei einer Polizeikontrolle seinen Führerschein vorgezeigt. Doch dem scharfen Blick eines Polizisten entging nicht, dass die Fahrerlaubnis der Klasse C seit sechs Jahren abgelaufen ist.

Seit November 2014 hatte er die grundsätzlich nur für fünf Jahre erteilte Fahrerlaubnis der Klasse C nicht mehr verlängern lassen. Die Polizei Köln hatte ihn angehalten, weil er mit seinem 15-Tonner das Durchfahrtsverbot auf der Siegburger Straße in Höhe der Straße „Am Schnellert“ missachtete.

Köln: Lkw-Fahrer seit sechs Jahren ohne gültigen Führerschein unterwegs

Bei der Kontrolle des Führerscheins fiel den Polizisten aus Köln das Ablaufdatum ins Auge - es kam zur Anzeige. Hinzu kommen Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeit sowie der Umstand, dass er ebenfalls ohne gültige Fahrerkarte unterwegs war. (aa)