Ist das Rufschädigung?Grusel-Puppe an Zaun – Firma aus Rösrath schaltet Polizei ein

Streich_RÖ_Gartenzaun_1

Die Puppe mit nur einem Auge und einer Hand sieht gruselig aus. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Rösrath – Erst waren es lustige Weihnachtsmannfiguren samt Holzschild mit der Aufschrift „Herzlich Willkommen“ – doch kurz darauf hing noch eine weitere Puppe am Zaun eines Unternehmens ...

Und die ist alles andere als einladend. Sie hat nur ein Auge und eine Hand, die Farbe ist abgeplatzt, die Kleidung schmuddelig. 

Grusel-Puppe an Zaun in Rösrath: Betroffene Firma schaltete Polizei ein

Ist die Grusel-Puppe eine Rufschädigung oder einfach nur ein Dummer-Jungen-Streich? Das Unternehmen aus Kleineichen sah sich zumindest veranlasst, die Polizei einzuschalten. Diese ermittelt nun wegen des Verdachts der üblen Nachrede. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Schild und Puppen waren zwischen Samstag (2. Januar) und Montag (4. Januar) mit Kabelbinder am Firmenzaun befestigt worden.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder der Herkunft der Puppen machen können. Wer was weiß, meldet sich bitte unter 02202/205-0. (iri)