+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Irre FotosUnbekannter klettert auf den Dom – schon wieder!

Köln – Ungesichert und hochgefährlich: Schon wieder sind Hobbyfotografen in einer Nacht-und-Nebelaktion auf den Dom geklettert.

Auf Instagram veröffentlicht der User „cpt_olf“ nun Fotos von seiner riskanten Dom-Eroberung.

Lebensmotto: Yolo!

Der Mini-Netzstar (etwas mehr als 5000 Fans im Web) schwärmt gegenüber EXPRESS von seinem vollkommen unbekannten Aufstieg im Februar: „Yolo!“ (Jugenddeutsch für: „Man lebt nur einmal.“) und weiter: „Wollte noch ein paar schöne Fotos machen.“

Alles zum Thema Social Media

Denn das war nicht sein erster Dom-Aufstieg! Schon 2016 brach der anonyme Fotograf in den Dom ein und kletterte mit Freunden auf den Nordturm der Kathedrale. Jetzt offenbar das Dom-Comeback!

Körper sollte nicht auf den Domplatz knallen

„cpt_olf“ versichert: „Ich hab nichts zerstört.“ Und auch sonst sei er sehr vorsichtig gewesen. Er habe sehr darauf geachtet, dass „falls ich runterfalle, mein Körper nicht auf den Domplatz knallt.“

Domdechant Robert Kleine ist sauer: „Die neuerlichen Fotos verärgern mich sehr.“ Ihm macht die Dom-Kletterei große Sorge: „Ich mag mir nicht vorstellen, es wäre zu Steinabbruch gekommen oder das Handy wäre vom Turm auf die Domplatte gefallen. Kurzum: Unverantwortlich und kriminell!“ 

„cpt_olf“ hat bereits die nächsten Kletter-Träume: Tschernobyl und später auf die Wolkenkratzer von New York.