+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

Nach Ingo Kantoreks TodKondolenzbuch in Köln: Tränen von Pflegekind Lenny

Kondolenzbuch Ingo Kantorek

Kerzen und Blumen für Ingo Kantorek und seine Frau Suzana

von Ayhan Demirci (ade)

Köln – Der Unfall-Tod von Ingo Kantorek (†44) und seiner Frau Suzana (†48) hat viele Menschen erschüttert. Zu den Fans der TV-Serie „Köln 50667“ gehört der 14 Jahre alte Junge Lenny. EXPRESS traf ihn und seine Mutter – eine Begegnung mit Tränen.

Ort: die Produktionsstätte der RTL2-Serie an der Vogelsanger Straße in Ehrenfeld. Dort haben Kantoreks Kollegen ein Kondolenzbuch ausgelegt. Es gibt auch ein elektronisches Kondolenzbuch im Internet. Hier wie dort bekunden die Fans ihre Zuneigung und Trauer und spenden den Angehörigen Anteilnahme und Trost.

Ingo Kantorek

Ingo Kantorek starb am 16.August bei einem Unfall auf einem Rastplatz an der A8 bei Sindelfingen Er war mit seiner Ehefrau Suzana, die ebenfalls ums Leben kam, auf der Rückfahrt vom Italien-Urlaub. 

So auch Lenny und seine Mutter Petra. Als EXPRESS sie nach ihrem Bezug zu Ingo Kantorek, dem Serienhelden „Alex", fragt, fragt die Mutter ihren Sohn: „Lenny, soll ich die Geschichte erzählen?“ Er überlegt kurz und nickt.

Alles zum Thema Internet

„Lenny kam als Pflegekind in unsere Patchworkfamilie“, erzählt Petra, umarmt ihn dabei – die Stimme stockt, jetzt müssen beide weinen.

Ihr jetziger Partner hatte eigene Kinder in die Beziehung gebracht, wie sie selbst auch. Lenny ist also das vierte Kind im Bunde.

Alex Kowalski, der beschützende Serienheld aus „50667 Köln“ 

Seit drei Jahren, erzählt Petra, verfolge Lenny die Serie – Ingo Kantorek, der in „Köln 50667“ den Barmann und Biker Alex verkörpert, sei für den Jungen ein Held gewesen, eine Vaterfigur. „Er hat sich immer so einen Vater vorgestellt.“

Der Sender selbst beschreibt Alex Kowalski so: „Er hat ein autoritäres Erscheinungsbild, dahinter steckt ein liebevoller Kerl mit großem Herzen.“ In der Serie ist er der stets beschützende Vater einer Tochter (Anna), die er innig liebt, und einer Ziehtochter. Die Serie (täglich von Montag bis Freitag) startete im Januar 2013. 

Neuer Inhalt (3)

Lenny und Mutter Petra trauern.

Dieser immer wiederkehrende Alex gab Lenny in schwierigen Zeiten etwas Halt und Orientierung. Die Nachricht von seinem Tod traf den Jungen in der letzten Urlaubswoche. Da war die Ferienfreude erloschen, sagt die Mutter.

Lesen Sie auch: Trauer um Ingo Kantorek – Sein Tod hat Folgen für Einschaltquote von „Köln 50667“

An diesem Morgen sei sie mit ihrem Sohn von Troisdorf hierher gekommen, um rund zwei Wochen nach dem Unfall mit dem dramatischen Ereignis abzuschließen. Mutter und Sohn  - beide haben sie sich ins Kondolenzbuch eingetragen.