+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

In Garage im Rhein-Erft-KreisHehler erwischt – sein „Stoff“ ist ziemlich ungewöhnlich

Kanister

In Kanistern, hier ein Reservekanister in einem Kofferraum, wurde die Hehler-Ware transportiert.

von Marion Steeger (MS)

Oberaußem – Dieser Zeuge hatte im wahrsten Sinne des Wortes den richtigen Riecher. Am Donnerstagabend, 6. Mai, gegen 20.45 alarmierte der Mann die Polizei. In einer Garage in Oberaußem passierten gerade verdächtige Dinge.

  • Zeuge alarmiert Polizei im Rhein-Erft-Kreis
  • Mann beobachtete Verdächtiges 
  • Polizei fährt zu Garage in Oberaußem

Als die Beamten an der angegebenen Adresse ankamen, parkte ein Wagen vor der Garage. Einer von zwei Männern, die von den Polizisten angesprochen wurden, flüchtete sofort durch eine Hintertür der Garage in einen Garten, dann flitzte er Richtung Nachbargrundstücke.

Garage im Rhein-Erft-Kreis: Sprit-Tank mit mehreren hundert Liter Volumen

Aus gutem Grund: Denn in der Garage fanden die Ermittler mehrere leere Treibstoffkanistern, drei gefüllte Kanister, eine Zapfpistole. Und zu guter Letzt einen Tank mit mehreren hundert Liter Volumen, der noch teilweise mit Diesel gefüllt war.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der zweite Verdächtige erklärte, man habe ihm günstig Dieselkraftstoff angeboten. Der Verkäufer, der sich aus dem Staub gemacht hatte, war den Beamten aber dank einer Zeugenbefragung schnell bekannt. Gegen den 22-jährigen Flüchtigen wird jetzt wegen Hehlerei und einer Straftat nach der Abgabenordnung ermittelt. Die Polizisten stellten den Kraftstoff sicher, informierten das Umweltamt, das die Lagerung des Sprits als Gefahrstoff prüft. 

Man kann gespannt auf das Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen sein. Denn es ist gut möglich, dass der Dieselkraftstoff in den Nächten zuvor im Raum Bergheim gestohlen wurde.