+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Im Netz gefeiertHübsche Kölnerin beherrscht den perfekten Kölsch-Öffner-Trick

Köln – Kick it like Janna!

Die Kölner Studentin Janna Schleicher (25) ist der Hit im Netz. Der Grund: Seit Tagen ist auf Facebook ein Video zu sehen, in dem die hübsche Kölnerin eine Flasche Kölsch öffnet. Und zwar auf eine ganz charmante „Kick-Weise”.

Lesen Sie hier: Erkennen Sie die Biersorte am Etikett?

Alles zum Thema Facebook

Janna erzählt: „Den Trick habe ich von meinem besten Freund bei einem Geburtstag im Sommer gelernt. Schon beim ersten Versuch hat's geklappt – ich war total begeistert!” Das Netz auch. Mit ein wenig Verspätung. 

Trick ging viral

Janna zum EXPRESS: „Ich hab den Trick auf ein paar Partys gezeigt, fanden immer alle klasse. Der große Hype blieb aber aus.” Das änderte sich vor wenigen Tagen dann plötzlich. Janna ist verblüfft: „Ich kann mir das auch nicht erklären. Plötzlich tauchte mein Video auf ganz vielen Facebook-Seiten auf – ohne, dass ich es selber dort je hochgeladen hätte.”

Wie Janna viral ging, bleibt also wohl ein Rätsel. Sie hat aber ein paar Tipps für den perfekten „Kölsch-Kick-Trick”. Die Expertin erklärt: „Das Wichtigste ist eine stabile Haltung der beiden Kölsch-Flaschen. Der Kronkorken der unteren Flasche muss genau unter dem der überliegenden Flasche liegen. Dann braucht es nur noch einen guten Tritt – und offen ist das Kölsch.”

Aber Vorsicht! Der große Kölsch-Sport gelingt nicht immer verletzungsfrei. Janna räumt ein: „Manchmal tritt man falsch – und holt sich ein paar gequetschte Finger. Aufhören werde ich damit aber sicher nicht.” Janna lacht: „Dafür macht mir das viel zu viel Spaß!”

Was sagen Sie zu dem irren Kölsch-Öffner-Trick? Diskutieren Sie jetzt bei Facebook mit. 

(exfo)