Illegales RennenPolizei sucht BMW-Raser, die sich durch Kölner Veedel jagten

Polizei symbol_23_03_2021

Die Kölner Polizei sucht zwei Autofahrer, die sich am Samstag (12. Juni) in Höhenhaus mutmaßlich ein Rennen geliefert haben sollen. Das Symbolfoto wurde im Januar 2019 in Köln aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Nach einem illegalen Autorennen zwischen einem schwarzen BMW 320d und einem grauen BMW 320i am Samstagabend (12. Juni) in Köln-Höhenhaus sucht die Polizei die Autofahrer. Zeugen hatten die Raser gemeldet.

  • Illegales Rennen in Köln-Höhenhaus
  • BMW-Fahrer fuhren in Gegenverkehr
  • Polizei sucht Autofahrer

Gegen 19 Uhr larmierten aufmerksame Passanten (21, 28) die Polizei, nachdem sie beobachtet hatten, wie die beiden Limousinen mit aufheulenden Motoren und durchdrehenden Reifen mindestens zwei Mal in Rennmanier nebeneinander gefahren waren.

Unter Ausnutzung der Gegenspur und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit starteten die beiden BMW, mit Kölner Kennzeichen, auf dem Höhenfelder Mauspfad in Richtung Dünnwald durch. Hinweise zum illegalen Rennen und/oder zur Identität der flüchtigen BMW-Fahrer werden unter der Rufnummer 0221/22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen genommen. (aa)