HürthMehrere Personen in Unterkunft mit Coronavirus infiziert

Coronavirus-Tester

In Hürth wurden mehrere Personen, die in einer städtischen Unterkunft leben, positiv auf Covid-19 getestet. (Symbolfoto)

Hürth – In einer städtischen Unterkunft in Hürth-Kalscheuren sind am Wochenende mehrere Personen an Covid-19 erkrankt. Das teilte die Stadt mit. Nach Bekanntwerden wurden vom Krisenstab des Rhein-Erft-Kreises sowie von der Stadtverwaltung Hürth sofort mehrere Maßnahmen eingeleitet.

Die drei infizierten Personen wurden in eine separate Unterkunft verlegt und werden dort betreut. Die übrigen 25 Bewohner in der Unterkunft in Kalscheuren stehen unter Quarantäne und dürfen somit das Gebäude nicht verlassen. Helfer des Deutschen Roten Kreuzes kümmern sich um die Bewohner und versorgen sie mit Nahrungsmitteln, Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma überwachen das Objekt.

Am Dienstag sollen sich alle Bewohner der Unterkunft einem Corona-Test unterziehen, so die Stadtverwaltung. (red)