In Kölner HotelMitarbeiter will Gäste empfangen – das bereut er schnell

Neuer Inhalt (1)

Die Tat spielte sich in einem Kölner Hotel ab. Unser Symbolbild zeigt ein Hotel in der Kölner Altstadt von November 2020.

Köln – Mit einem Trick haben zwei Verdächtige in der Nacht zu Samstag (7. November) ein Hotel in Köln-Ehrenfeld überfallen.

Wie die Polizei berichtet, erschienen die gesuchten Männer gegen 2 Uhr vor der abgeschlossenen Tür des Hotels auf der Vogelsanger Straße.

Zwei Männer überfallen Hotel in Köln-Ehrenfeld

Der 42-jährige Sicherheitsmitarbeiter öffnete ihnen. Die Verdächtigen behaupteten daraufhin, dass sie in dem Hotel übernachten wollten. Nachdem sie eingetreten waren, überfielen sie im Foyer plötzlich den Mitarbeiter.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

1
/
4

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Apester, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Apester angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Sie schubsten und schlugen ihn und verletzten ihn mit einem Messer am Arm. Schließlich erbeuteten sie Bargeld aus dem Thekenbereich und flüchteten stadtauswärts.

Der 42-Jährige beschreibt die Täter als korpulent und etwa 1,90 Meter groß. Sie sollen beide einen blauen Mund-Nasen-Schutz sowie schwarze Jacken getragen haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, bittet die Polizei, sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Nummer 0221/229-0 zu melden. (cab)