Horror-Unfall auf Kölner A 4Autobahn war gesperrt: Fahrer (29) im Wrack eingeklemmt

Neuer Inhalt

Feuerwehrmänner stehen vor dem völlig zerstörten Sprinter.

von Oliver Meyer (mey)

Köln – Horror-Unfall auf der A 4 in Höhe Eifeltor: Ein Sprinter-Fahrer (29) raste in einen Laster und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Unfall auf A 4 in Köln: Sprinter komplett zerlegt

Der Mann hatte das Stauende auf der A 4 in Fahrtrichtung Olpe gegen 10.15 Uhr übersehen und war fast ungebremst in das Heck einer Zugmaschine geknallt. Dadurch wurde die Front des Sprinters völlig zerstört und der Fahrer hinter dem Steuer massiv mit den Beinen eingeklemmt.

Der Feuerwehr gelang es schließlich, den Verletzten nach fast 40 Minuten aus dem Wrack zu befreit. Weil ein Rettungshubschrauber landete, musste die Autobahn voll gesperrt werden. Derzeit kommt es in beide Fahrtrichtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Alles zum Thema A4

Der Fahrer der Lkw-Zugmaschine (23) blieb unverletzt.

Unfall auf A 4: Sperrung ist aufgehoben

Laut Auskunft der Polizei sollte die Sperrung bis ca. 15 Uhr andauern. Autofahrern wurde empfohlen, schon ab Köln-West über die A 1 auszuweichen. Mittlerweile ist der Bereich wieder frei.