Horror in PulheimMann geht mit seinem Hund Gassi – dabei folgt der Riesenschock

134861309

Beim Gassi gehen kam es zu dem schrecklichen Unfall. Unser Foto zeigt einen Mischlings-Hund im August 2020 in Berlin.

Pulheim – Es sollte offenbar so wie immer sein: Morgendliche Gassi-Runde mit dem Hund. Aber nach diesem Spaziergang ist für einen 37-jährigen Mann nichts mehr, wie es mal war.

Er war nach Polizeiangaben am Sonntagmorgen (6. September) auf der Rurstraße in Sinnersdorf unterwegs. Sein nicht angeleinter Hund lief einige Meter voraus. Plötzlich hörte der Mann ein Auto, das mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Peter-Wolff-Straße kam. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr zur Pulheimer Straße machte der Fahrer eine Vollbremsung, fuhr dann  jedoch weiter.

Pulheim: Autofahrer überfährt Hund und begeht Unfallflucht

Wenig später der Riesenschock: Der Spaziergänger entdeckte wenige Meter später seinen Hund, der tot auf der Fahrbahn lag.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei nach war das Tier unkontrolliert auf die Straße vor das gesuchte Auto gelaufen. Dennoch handelt es sich laut Polizei um Unfallflucht. Der Fahrer oder die Fahrerin sei den Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nicht nachgekommen. 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden. Die Ermittlungen dauern an. (jan)