Schlimmer UnfallKölner Motorradfahrer will über Kreuzung – dann geht alles schief

Unfall_Motorrad2

Die Unfallstelle wird nach dem Crash von der Polizei untersucht.

von Thomas Werner (tw)

Waldbröl/Köln – Es sollte ein entspannter Ausflug am Sonntag (28. Juni) mit dem Motorrad werden, doch die Tour eines 29-jährigen Motorradfahrers durch Waldbröl endete im Krankenhaus.

Unfall in Waldbröl: Kölner und Begleitung schwer verletzt

Gegen 15.20 Uhr war der junge Mann gemeinsam mit seiner 27-jährigen Mitfahrerin auf der Siegstraße aus Windeck durch Spurkenbach (Teil von Waldbröl) unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 23-jähriger Autofahrer aus Waldbröl, vom untergeordneten Peter-Mähler-Weg nach links in die Siegstraße einzubiegen und dann in Richtung Windeck weiterzufahren.

Folgenschwerer Zufall: Zeitgleich kreuzte das Motorrad den Peter-Mähler-Weg, der Autofahrer übersah es und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wurden vom Fahrzeug geschleudert und erlitten schwere Verletzungen.

Unfall in Waldbröl: Siegstraße für zwei Stunden gesperrt

Glück im Unglück: Lebensgefahr soll laut Auskunft der Ärzte nicht bestehen. Trotzdem wurden sie zur Behandlung natürlich in ein Krankenhaus gebracht. Die Siegstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt werden, für etwa zwei Stunden war kein Durchkommen.

In Frechen kam es am Freitagabend (26. Juni) zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer (19) und einem Auto. In diesem Fall jedoch hatte der Radfahrer den entscheidenden Fehler begangen.

Frechen: 19-jähriger Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

Gegen 18.15 Uhr fuhr der 19-Jährige auf der Friedensstraße in Richtung Freiheitsring. An der Kreuzung von Friedensstraße und Buchenweg missachtete der 19-jährige Frechener die Vorfahrt einer Autofahrerin (37). Diese fuhr auf dem Buchenweg in Richtung Klarengrundstraße. Der 19-Radfahrer kollidierte mit dem Auto der 37-Jährigen und stürzte zu Boden. Ein Rettungswagen brachte den schwerverletzten Radfahrer in ein Krankenhaus.

Auch ein anderer Unfall vom Wochenende beschäftigt die Beamten der Polizei im Oberbergischen Kreis: Am Samstag (27. Juni) blieb ein silberner Seat Arosa nach einem Unfall auf der L 302 in Wiehl-Forst an der Unfallstelle zurück. Vom Fahrer fehlt jede Spur.

Wiehl: Fahrer ließ Auto nach Unfall einfach zurück

Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer mit dem Seat auf der L 302 aus Richtung Forst kommend in Fahrtrichtung AS Bielstein unterwegs war. Ausgangs einer langen Rechtskurve soll er von der Fahrbahn abgekommen sein.

Hier lesen Sie mehr: Die Heimat vieler Kult-Formate – Kölner TV-Produktionsfirma Brainpool wird komplett aufgekauft

Der Fahrer ließ den Wagen, der erheblich beschädigt ist und zur Beweissicherung sichergestellt wurde, an Ort und Stelle zurück. Der Unfall muss sich in dem Zeitraum zwischen 00:00 Uhr und 7:45 Uhr am Samstag ereignet haben. Hinweise möglicher Zeugen bitte an das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990. (tw)