+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Schultz sorgt sich auf PK um Köln-Verteidiger: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Schultz sorgt sich auf PK um Köln-Verteidiger: „Lässt nichts Gutes erahnen“

Hoch die Gläser!Kölner sagt überteuertem Produkt den Kampf an

Neuer Inhalt (3)

Chris Huettel steht vor seinem WinzerConnection-Regal in einem Kiosk. 

Köln – Wer kennt es nicht: Weinhändler haben schon geschlossen, Supermärkte auch, doch das letzte Gläschen des Lieblingsweines ist bereits leer. 

Wem es dann nach einem Schluck Wein durstet, der hat häufig nur eine Option und muss den Gang zum Kiosk seines Vertrauens wagen und wird dort in der Regel von einem schlechten und überteuerten Wein-Angebot erschlagen. Doch damit ist jetzt Schluss, denn der Kölner Chris Huettel (38) sagt dem „ekligen Schrott-Wein“ den Kampf an.

Huettel arbeitete 13 Jahre in der Kölner Gastronomie, mit Wein kennt sich der 38-Jährige somit bestens aus und startete in diesem Jahr mit seinem Unternehmen „WinzerConnection“ durch. 

Kölner verkauft hochwertigen Wein im Kiosk 

Das Konzept ist denkbar einfach: Huettel wählte gemeinsam mit Berliner Someliers zwölf hochwertige Weine aus und diese stehen nun in vielen Kiosken in Köln und im Kölner Umland zum Verkauf. 

„Mein Ziel ist es, guten Wein für jeden rund um die Uhr zugänglich zu machen. Wir sind also mit unseren Regalen und unserem Wein in den Kiosken vertreten, also ein so genanntes Shop-in-Shop-System“, erklärt Huettel. 

Insgesamt hat das Unternehmen nun bereits nach wenigen Monaten 100 Partner. „Unser Wein ist hochwertig und lecker und wir bieten viele verschiedene Weine an. Unteranderem auch bio und vegan. Niemand muss jetzt mehr überteuerten Billig-Wein kaufen.“

Online-Weinberatung bei Kölner „WinzerConnection“ 

Die Preise liegen zwischen 6,99 Euro und  15,99 Euro. Huettel erklärt: „Die billigen Weine im Kiosk kosten in der Regel nur wenige Euro, die Händler schlagen dann für den Verkauf an den Kiosk noch etwas drauf und die Kioskbesitzer wollen ja auch daran verdienen und dann verdoppelt sich der Preis auch nochmal“, erklärt der Weinliebhaber. 

Dies sei bei seinen Weinen nicht der Fall. „Bei unserem Angebot schlagen die Kioskbesitzer keine 100 Prozent oben drauf, würde man den Wein beispielsweise im Internet kaufen, wäre er dort höchstens wenige Euro günstiger.“ 

Auch auf eine ausführliche Weinberatung müssen die Kunden nicht verzichten. „WinzerConnection“ bietet eine Online-Weinberatung an. 

Kölner Unternehmer von Resonanz begeistert

Laut Chris Huettel verbreitet sich sein Unternehmen schon jetzt in Höchstgeschwindigkeit: „Unser Ziel ist aus Köln in die Welt und wir sind auf einem guten Weg.“

Auch die Resonanz sei durchweg positiv. „Meistens haben die Kioskbesitzer selber keine Ahnung von Weinen und sind dann froh, dass sie ihren Kunden so etwas anbieten können. Außerdem verdienen sie an unseren hochwertigen Weinen trotz geringer Marge immer noch besser, als an den billigen Weinen“, so der Kölner Gründer.