Hells Angels beteiligtSchlägerei nach Boxkampf von Felix Sturm

Nach dem Kampf von Felix Sturm flogen vor der Arena die Fäuste.

Nach dem Kampf von Felix Sturm flogen vor der Arena die Fäuste.

Köln – Der Box-Kampf von Felix Sturm war gerade beendet, da gab es einen weiteren heißen Fight am Ausgang Süd-Ost der Lanxess-Arena. Die Gegner: drei Rocker der „MC Hells Angels Cologne“ gegen rund 20 Libanesen.

Die drei Herren waren bereits vor dem Boxkampf von Sturm aufgefallen. Denn sie betraten die Arena nicht etwa Zivil, sondern mit ihren typischen Kutten, um sich das Spektakel anzuschauen.

Die Männer des Sicherheitsunternehmens Pütz hatten die Herren die ganze Zeit im Auge, doch die Rocker verhielten sich völlig unauffällig.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als die Hells Angels jedoch gehen wollten, wurden sie laut Augenzeugen von einer libanesischen Gruppe provoziert. Dabei soll es sich um Anhänger des libanesischen Schwergewichtsboxers Manuel Charr („Diamond Boy“) handeln, der im Vorkampf boxte.

Die drei glatzköpfigen Hells Angels droschen auf ihre Gegner ein, schnappten sich von einer benachbarten Imbiss-Bude zwei lange Messer und hielten damit ihre Gegner in Schach. Schließlich verlagerte sich die Schlägerei auch vor die Halle.

Ein Augenzeuge: „Die ganze Sache dauerte einige Minuten, da ging es richtig zur Sache. Gäste und sogar die Securitys flohen vor den Schlägern eine Etage höher. Von der Polizei war weit und breit lange nichts zu sehen.“

Als die Polizei eintraf, waren alle Beteiligten verschwunden. Der Einsatzleiter meinte gegenüber EXPRESS-Reportern, man sei für die Schlägerei gar nicht zuständig, weil sie im Gebäude stattfand. Zudem wollte die Kölner Polizei am Sonntag keine Details nennen. Es hieß nur, man ermittele wegen versuchter Körperverletzung gegen unbekannte Personen.