Heftiger Unfall in KölnTransporter prallt gegen Laternenmast – Fahrer schwer verletzt

Unfall Mülheim gepixelt

Der Unfall passierte am Freitag (19. Juni 2020) am Mülheimer Autobahnzubringer. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Auto befreien.

Köln-Mülheim – Bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Köln-Mülheim ist der Fahrer eines Transporters schwer verletzt worden.

Der Kastenwagen sei aus bisher ungeklärter Ursache vom Mülheimer Autobahnzubringer kommend um kurz nach 17 Uhr mit einem Laternenpfahl zusammengeprallt, sagte ein Polizeibeamter vor Ort.

Unfall Mülheim1gepixelt

Der Fahrer wurde hinter dem Steuer eingeklemmt und konnte erst mit schwerem Gerät durch die Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.

Der Wagen fuhr offenbar noch mehrere Meter über einen Grünstreifen weiter und kam neben einem Baum zum stehen. Der Fahrer wurde hinter dem Steuer eingeklemmt und konnte erst mit schwerem Gerät durch die Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.

Er kam ins Krankenhaus, ob er in Lebensgefahr schwebt, war zunächst unklar. Nähere Informationen zum Verunglückten lagen zunächst nicht vor.

Das Verkehrsunfallaunahmeteam der Polizei sicherte die Spuren. Die Auffahrt auf die Autobahn 3 von Mülheim kommend war bis 18.30 Uhr gesperrt. (red)