+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Heftiger Unfall in der EifelAuto prallt gegen Baum: Fünf Verletzte, Kölner in Klinik

35333367

Die Stadt Heimbach ist ein beliebter Luftkurort, durch den die Rur fließt.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln/Heimbach – Schlimmer Unfall in Heimbach im Kreis Düren, nördlich des Nationalparks Eifel: Dort wurden ein 24-Jähriger Kölner und eine 21-jährige Bergheimerin schwer verletzt. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei schwebte die 21-jährige Beifahrerin in Lebensgefahr. Bei dem Unfall wurden auch drei weitere Fahrzeuginsassen verletzt.

Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt derzeit die Polizei Düren. Laut den Beamten ist der 24-jährige Kölner am Samstagabend (27. Juni) gegen 23.20 Uhr auf der L 218 mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach dem schweren Verkehrsunfall wurde der Kölner in das Krankenhaus Birkesdorf gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Unfall in Düren: Kölner Autofahrer hatte 0,2 Promille

Im Rahmen der Unfallaufnahme hat die Polizei Hinweise auf Alkoholkonsum bei ihm erlangt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Promillewert von 0,2. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein des Fahrzeugführers beschlagnahmt.

Unfall in Düren: Bergheimerin in Lebensgefahr

Die weiteren Fahrzeuginsassen wurden mit schwereren Verletzungen auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt. Die 21-jährige Bergheimerin wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen dem Uniklinikum in Aachen gebracht.

Kölner Autofahrer bei Unfall in Düren schwer verletzt: Sachschaden 2.500 Euro

Laut Polizei entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Die L 218 war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise voll gesperrt.

Hier lesen Sie mehr: Für gute Luft – Eifel-Kurort bittet Kölner Camper (79) doppelt zur Kasse

Die Stadt Heimbach mit etwas mehr als 1000 Einwohnern in der Rureifel ist die zweitkleinste Gemeinde in Nordrhein-Westfalen und ist ein beliebtes Ausflugsziel im Nationalpark Eifel. (aa)