Dieses freche Grinsen...Welcher Kölner TV-Star zeigt sich hier mit süßem Kinderfoto?

Hazel_Brugger_Kind

Sie bringt uns alle zum Lachen: Welcher TV-Star zeigt sich hier in Kindertagen?

von Thomas Werner (tw)

Köln – Ihr Vater ist ein bekannter Schweizer Neuropsychologe, ihre Mutter eine Englisch-Lehrerin aus Deutschland. Geboren wurde sie in San Diego (USA), aufgewachsen ist sie in der Schweiz, doch seit 2016 lebt sie selbst in Köln, der Heimatstadt ihrer Mutter. Das Leben dieses Kölner TV-Star hat sie quasi schon einmal rund um den Globus geführt.

Kölner TV-Star: Wer zeigt sich hier auf Social Media als Kind?

Am Freitag (25. September) schickte die 26-Jährige ein süßes Foto aus Kindertagen an ihre Fans in den sozialen Medien, das sie scheinbar in einem aufgebauten Zelt zeigt. Haben Sie schon erkannt, um wen es sich handelt? Richtig, hier sehen wir die typische blonde Mähne von Comedian und TV-Star Hazel Brugger (26)!

Die Wahl-Kölnerin besitzt durch ihre Geburt in den USA neben der Schweizer auch die US-Staatsbürgerschaft. Dem deutschen Publikum ist sie vor allem seit 2016 durch ihre regelmäßigen Auftritte in der erfolgreichen ZDF-Satiresendung „heute show” ein Begriff. Auf Instagram gehört Brugger zur EXPRESS-Liste der 50 beliebtesten Kölner.

Alles zum Thema Social Media

Hazel Brugger: Früher Journalistin, heute als Comedian TV-Star

Brugger ist ursprünglich Journalistin, wurde in der Schweiz sogar als „Nachwuchsjournalistin des Jahres” (2015) und „Kolumnistin des Jahres” (2016) ausgezeichnet. Doch schon seit 2013, als sie den Schweizer Meistertitel bei den vierten Poetry-Slam-Meisterschaften gewann, zog es sie mehr in Richtung Comedy.

Im November 2015 startete ihr erstes Kabarett-Programm „Hazel Brugger passiert”. Seit Februar 2019 tourt sie mit ihrem zweiten Soloprogramm durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Es heißt „Tropical”.

Hazel Brugger: Kölner Komikerin ist mehrfach ausgezeichnet

Auch als Comedian ist die 26-Jährige mittlerweile mehrfach ausgezeichnet: Unter anderem wurde ihr 2017 der Kabarett-Preis „Salzburger Stier” verliehen, als bisher jüngster Preisträgerin überhaupt. Auch der Bayerische Kabarett-Preis (als Senkrechtstarterin 2017) und der Deutsche Comedypreis (2017 als beste Newcomerin) stehen im Regal der Schweizerin.

Und da wollte Brugger im September ansetzen – und postete nicht nur das süße Kinderfoto, sondern verband damit auch eine Botschaft, einen Aufruf. Denn die junge Dame mit der spitzen Zunge wollte wieder abräumen, diesmal den Deutschen Comedypreis in der Kategorie „Beste Komikerin”.

Hazel Brugger gewinnt Deutschen Comedypreis als beste Komikerin

„Auch wenn ich es meinen Kolleginnen ebenso gönnen würde, möchte ich dieses Hazelkind in der Zukunft mit einem Preis ausstatten”, schrieb Brugger unter ihr Foto. Dazu gab es für ihre Fans den Link zur Abstimmung.

Mit ihr nominiert waren „heute-show”-Kollegin Martina Hill (46, „Tina Hausten”) und Carolin Kebekus (40). Das Ende der Geschichte: Brugger räumte den Preis tatsächlich ab. Was aber sicher eher an ihren lustigen Auftritten als an der „kleinen Bestechung” mit einem Kinderfoto lag.