+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Hass-Attacke in ErftstadtMann (20) trifft Kumpel zum Basketball, dann wird es brutal

Basketball_Symbol_Koeln

Nach einer Partie Basketball wurde es für einen 20-Jährigen in Erftstadt sehr ernst. Das Symbolfoto wurde im Juni 2020 in Köln aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Erftstadt – Es sollte ein ganz entspannter Nachmittag mit einem Kumpel und ein bisschen Sport werden, doch es wurde zum Albtraum: Ein 20-Jähriger ist in Erftstadt (Rhein-Erft-Kreis) am Sonntagnachmittag (7. März) schwer verletzt worden. Vorher hatte er sich mit einem Freund zum Basketball spielen verabredet. Was danach passierte, beschäftigt jetzt die Polizei.

  • Erftstadt: 20-Jähriger nach Prügelei schwer verletzt
  • Streit eskaliert bei zweitem Treffen mit Gruppe
  • Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können

Erftstadt: 20-Jähriger nach Prügelei schwer verletzt

Gegen 17 Uhr hatte sich der 20-Jährige gemeinsam mit einem Freund (22) auf dem Schulhof der Realschule in Erftstadt-Lechenich aufgehalten. Dort hatten sich die beiden getroffen, um an den Korbanlagen Basketball zu spielen.

Dort kam es, aus unbekanntem Grund, zu einem Streit mit einer fünf- bis sechsköpfigen Gruppe, die sich ebenfalls vor Ort aufhielt. Nach einer kurzen Rangelei trennten sich die Gruppen allerdings wieder voneinander und verließen das Gelände.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Jugendgruppen treffen sich in Erftstadt kurz darauf erneut

Fall erledigt? Leider nicht. Die Situation eskalierte, als sich die beiden Gruppen wenige Minuten später auf der Blessemer Straße in Höhe des Amselwegs erneut begegneten. Es brach eine Prügelei aus, bei der der 20-Jährige schwere Verletzungen davon trug. Die verfeindete Gruppe soll laut Polizei über den Amselweg geflohen sein.

Der 20-Jährige wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und schließlich ins Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht Zeugen nach Prügelei in Erftstadt-Lechenich

Was ist bisher über die mutmaßlichen Täter bekannt? Die Polizei hat folgende Beschreibung an die Öffentlichkeit gegeben:

  • Es soll sich um Jugendliche im Alter von 17 bis 19 Jahren handeln, das gilt auch für die beiden Haupttäter
  • Einer der Haupttäter war 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß und von normaler Statur
  • Er hatte kurzes blondes Haar, trug einen schwarzen Pullover mit roter und weißer Aufschrift sowie eine blaue Jeans
  • Der zweite Haupttäter ist etwa 1,83 Meter groß, von schlanker Statur und hatte blonde kurze Haare. Er trug eine blaue Jacke mit Kapuze

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Falls Sie zur Aufklärung des Falls beitragen können, werden Sie gebeten, sich unter der Rufnummer 02233 52-0 beim Kriminalkommissariat 22 zu melden. (tw)