+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Harte MinutenKölner (81) geht in Keller – was er dann sieht, lässt ihn erzittern

Polizei_Haus (1)

Die Polizei hat den Tatverdächtigen im Umfeld des Tatorts nicht finden können. Bei der Ermittlung sollen nun auch Hinweise etwaiger Zeugen helfen. Das Symbolfoto wurde im Januar 2020 in Thüringen aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Diesen Schock muss der Kölner Senior erstmal verdauen! Am Dienstag war der 81-Jährige gegen 16.10 Uhr in aller Ruhe in den Keller des Mehrfamilienhauses in Köln-Weidenpesch (Fehrbellinstraße) gegangen. Dort allerdings wartete eine schlimme Überraschung auf den Rentner.

Überfall in Köln-Weidenpesch: Rentner mit Messer bedroht

Ein als „etwa 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schmal gebaut” beschriebener, unbekannter Mann soll den 81-Jährigen laut Polizei dort überfallen haben. Der Täter soll ihn mit einem Messer bedroht und lautstark aufgefordert haben, ihm Geld in die Hand zu drücken. Nur dann werde er wieder verschwinden.

Aus Angst kam der ältere Herr der Aufforderung nach. Mit der Beute flüchtete der Täter anschließend über den Hinterhof durch eine Unterführung in Richtung Rennbahnstraße.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln-Weidenpesch: Polizei hofft nach brutalem Raub auf Hinweise

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und hofft darauf, neben den eigenen Ermittlungen auch durch Hinweise aus der Bevölkerung dem Täter auf die Schliche zu kommen.

Haben Sie am Tag der Tat etwas im Bereich der Fehrbellinstraße gemerkt? Oder einen Mann gesehen, auf den die Beschreibung passen könnte? Oder können Sie auf anderen Weise zur Aufklärung der Tat beitragen? Falls ja, wenden Sie sich bitte unter der Nummer 0221-229 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Polizei. (tw)