+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Gute-Laune-HitWer singt denn da mit Björn Heuser? „Special Guest” überrascht alle

Neuer Inhalt (1)

Am Freitag erscheint die neue Single von Björn Heuser. Das Foto zeigt ihn während eines Mitsingkonzertes im Stadthotel am Römerturm im Juni 2020.

Köln – Nach rund einem Jahr Corona-Zwangspause überrascht der Kölner Sänger Björn Heuser seine Fans am Freitag (12. März) mit einem neuen Song. Mit dabei: Ein ganz besonderer Gast-Sänger.

  • Neuer Song von Björn Heuser
  • Gute-Laune-Musik hilft aus Corona-Blues
  • Ein besonderer Special-Guest ist zu hören

Die auftrittsfreie Zeit hat Björn Heuser gut genutzt. „Vom einen auf den anderen Tag war ich plötzlich Hausmann”, erinnert er sich. Und dazu auch Vollzeit-Papa für Sohn Benjamin (3).

Neuer Hit von Björn Heuser: „Spökes”

Während seine Frau im Homeoffice Ruhe brauchte und die Kitas geschlossen waren, nahm er den Dreijährigen einfach mit ins hauseigene Tonstudio.

Alles zum Thema Corona

Dort entstand der neue Gut-Laune-Hit „Spökes”. Mit dem fröhlichen Country-artigen Sound will er seine Fans aus dem Corona-Blues rausholen und zum Tanzen bringen.

Am Freitag (12. März) erscheint der Song auf allen gängigen Portalen. Coronabedingt entstand das Musikvideo unter einfachsten Voraussetzungen, erklärt Heuser.

Björn Heuser singt neuen Song mit Sohn Benjamin

Das Highlight kommt jedoch ganz zum Schluss, wenn der besondere Gast seinen großen Auftritt hat. Der kleine Benjamin sitzt ganz souverän mit Pappnas, Sonnenbrille und Papas Hut vor der Kamera und singt den letzten Refrain.

„Er hat ihn völlig alleine und mit großer Freude eingesungen”, freut sich Heuser. Ob das die ersten Tritte des Sohnemanns in die Fußstapfen seiner erfolgreichen Karriere sind?

„Spökes” ist nicht das einzige Projekt, dass Heuser während Corona auf die Beine gestellt hat. Neben zahlreichen Facebook-Live-Konzerten, Online-Gitarrenworkshops und Unterstützer-T-Shirt-Aktionen erstellt er nun auch ganz persönliche Video-Ständchen zu besonderen Anlässen. Zu bestellen gibt es sie auf seiner Homepage.

„Ich gebe wirklich alles, um nach der Krise noch am Start zu sein und direkt wieder durchstarten zu können”, erklärt er seinen Tatendrang. „Alles ist besser, als nicht zu tun.”