+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Hätten Sie ihn erkannt?Sportlich op Jöck: Kölner TV-Promi postet Selfie vom Dom

guido_cantz_dom_vatertag_14_05_2021

Sportliche Grüße zum Vatertag: Der Kölner TV-Moderator Guido Cantz postete dieses Foto am Freitag (14. Mai) auf Instagram.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Na, wer lächelt denn da in die Kamera? Mit Fahrradhelm und einem breiten Grinsen grüßte ein bekannter Kölner TV-Moderator und Comedian von der Dom-Platte alle zum Vatertag. Der vielbeschäftigte Entertainer hat den Freitag (14. Mai) für den sportlichen Ausgleich genutzt. Ist das nicht der Porzer Jung?

  • Kölner TV-Star sendet sportliche Grüße von der Dom-Platte
  • Viele kennen ihn aus dem Kölner Karneval
  • Neue Termine für Liveshow, die wegen Corona verschoben wurde

Na, klar: Es ist Guido Cantz (49)! Der wohl bekannteste Blondschopf Kölns.

Neben seiner Tätigkeit beim WDR beim Rosenmontagszug, den Guido Cantz seit 2015 mit Wicky Junggeburth kommentiert, kennen ihn viele Jecken von seinen Auftritten im Fastelovend.

Alles zum Thema Corona

Bundesweit ist er durch seine erfolgreiche Sendung „Verstehen Sie Spaß?“, deren nächste neue Folge am 17. Juli im Ersten läuft, und seine vielen anderen TV-Formaten bekannt.

TV-Star Guido Cantz plant Live-Auftritte mit neuer Show

Dank der sinkenden Corona-Zahlen in Köln können sich Fans auch bald wieder auf Liveauftritte einstellen. Wer Guido Cantz mal gerne wieder in Lebensgröße erleben will, könnte dieses Jahr noch die Chance dazu haben.

Sofern es die Corona-Bestimmungen erlauben, sind mehrere Auftritte seiner neuen Comedyshow „Das volle Programm – Ich sehe was, was du nicht siehst“ geplant, deren Start aufgrund der Pandemie verschoben werden musste.

Guido Cantz plant „Das volle Programm – Ich sehe was, was du nicht siehst“

Dabei nimmt er die Zuschauer mit auf eine Zeitreise der deutschen Fernsehgeschichte mit Sendungen, die sich jeweils in das Gedächtnis ihrer Generation eingebrannt haben.

Auf seiner Internetseite heißt es dazu, dass Guido Cantz nach mehr als 20 Jahren vor der Kamera behaupten könne: „Ich sehe was, was du nicht siehst.“ Dabei gewähre er seinen Zuschauern einen hochkomischen Blick hinter die TV-Kulissen.

Der nächste Termin ist in Dortmund am 28. August im Schalthaus 101. Nach Stationen in Berlin und Bonn will er im Mai 2022 zum Heimspiel nach Porz-Wahn in den Eltzhof nach Köln kommen. (aa)