GruselfundLeiche in Maisfeld bei Erftstadt: Jetzt ist klar, wer der Tote ist

Neuer Inhalt

Der Fundort in Erftstadt-Köttingen: Jetzt ist klar, um wen es sich bei dem Toten handelt.

Erftstadt-Köttingen – Es war ein Schock-Fund am Freitagabend (25. September). Bei der Maisernte auf einem Feld in Erftstadt-Köttingen haben Arbeiter eine Leiche entdeckt und sofort die Polizei alarmiert.

Beamte sperrten daraufhin den Fundort ab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einem Polizeisprecher zufolge gehen die Beamten davon aus, dass die Person bereits vor einiger Zeit verstorben ist. „Wer der Tote ist, müssen weitgehende Untersuchungen zeigen“, so der Polizeisprecher.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mann aus Erftstadt seit August vermisst – ist es der Tote vom Maisfeld?

Die Polizei prüfte in diesem Zusammenhang einen Vermisstenfall aus Erftstadt-Liblar. Dort wird seit Mitte August ein 79-jähriger Mann vermisst. Er soll zuletzt nur wenige Meter entfernt in einem Pflegeheim gesehen worden sein.

Erftstadt: Leiche in Maisfeld – Keine Hinweise auf Gewaltverbrechen

Wie die Polizei am Freitagmorgen (2. Oktober) mitteilte, ist die Identität nun geklärt. Bei dem Toten handelt es sich um den 79 Jahre alten Mann. Da die Leiche bereits längere Zeit in dem Feld gelegen hatte, habe die Identifizierung einige Zeit gedauert, heißt es im Polizeibericht. 

Die Todesursache ist ungeklärt. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen haben die Ermittler nicht. (red/jan)