+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Großeinsatz in KölnFamilie sitzt im Auto, plötzlich gibt es einen unheimlichen Knall

20200212feuerwehr_kalk73

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 26 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz. Unser Foto wurde im Februar 2020 im neuen Feuerwehrzentrums in Kalk aufgenommen.

Köln – Glück im Unglück hatte eine vierköpfige Familie am Samstagnachmittag (12. September).

Auf der Militärringstraße Ecke Aachener Straße war ein großer Ast einer ca. 50 Meter hohen Buche mit lautem Krachen auf ein vorbeifahrenden Ford Fiesta gestürzt.

Köln: Ast kracht aufs Auto – eine Person verletzt

Als die Einsatzkräfte gegen 14.31 Uhr eintrafen, stellte sich schnell heraus, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war, alle vier Insassen konnten den Wagen selbstständig verlassen. Lediglich eine Person musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Ast wurde von der Kölner Feuerwehr mit der Motorsäge zerlegt und weggeräumt. Zur Begutachtung des Baumes wurde das Grünflächenamt der Stadt Köln informiert.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 26 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz. (mt)