+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Großeinsatz der PolizeiSchüsse im Treppenhaus: Brüder-Streit in Köln eskaliert

IMG_3050

Die Polizei beim Einsatz auf der Berliner Straße.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Riesenaufruhr am Donnerstagmorgen in Köln-Mülheim: Anwohner hatten gegen 7.15 Uhr bei der Polizei angerufen und Schüsse in einem Treppenhaus in der Berliner Straße (Nähe Clevischer Ring) gemeldet.

Polizei-Einsatz in Mülheim: Brüder-Streit in Köln eskaliert

Die Polizei rückten mit zehn Streifenwagen aus und sperrte einen Teil der Straße, vorsorglich trugen die Beamten schusssichere Westen und trugen Waffen bei sich.

IMG_3041

Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Vor Ort traf das Polizei-Team einen 25-Jährigen an, der vom Streit mit seinem Bruder berichtete. Dieser habe im Verlauf der Auseinandersetzung im Treppenhaus mit einer Gaspistole geschossen und seinen Bruder bedroht. Die Patrone der Schreckschuss-Pistole stellte die Polizei im Treppenhaus sicher, auch die Waffe wurde gefunden. Lediglich der zweite Bruder war nicht mehr vor Ort. Auch über den Hintergrund des Streits ist bisher nichts bekannt.

Schüsse im Treppenhaus: Kölner Polizei findet auch Drogen in der Wohnung

Der mitgeführte Drogenspürhund schlug in der Wohnung der Brüder ebenfalls an, woraufhin die Polizei zahlreiche Drogen sicherstellte. Gegen die beiden Brüder werden nun diverse Strafanzeigen vorbereitet, der Aufenthaltsort des zweiten Bruders ist nach wie vor unbekannt. (tw)