+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Görlinger Zentrum in KölnKVB-Fahrer fasst Sprayer, aber dann schlagen seine Kumpel zu

20180805_ths_kvb_07

Farbschmierer hatten sich an einer KVB-Bahn zu schaffen gemacht (Symbolfoto).

Köln – In der Nacht zu Sonntag (5. April) ist ein Straßenbahnfahrer der KVB in Bocklemünd von vier Farbschmierern verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 40-Jährige die jungen Männer gegen 1.15 Uhr an der Haltestelle „Görlinger-Zentrum" bemerkt. Die Täter hatten soeben den hinteren Wagen seiner Bahn beschmiert.

Köln-Bocklemünd: KVB-Fahrer von Farbschmierern verletzt

Als die etwa 20- bis 30-Jährigen flüchten wollten, gelang es dem Bahnfahrer, einen von ihnen festzuhalten. Daraufhin griffen alle Vier ihn an. Das Opfer kam mit leichten Verletzungen davon. Die Schläger konnten unerkannt Richtung Schumacherring entkommen. 

Kölner Polizei fahndet nach Graffiti-Sprühern

Der Straßenbahnfahrer beschreibt die Gesuchten wie folgt: Einer von ihnen ist etwa 20 Jahre alt, etwas kleiner und pummelig. Die drei anderen sind von größerer Statur, einer hatte eine Spiegelreflexkamera um den Hals, ein anderer trug einen Kinnbart. Alle waren mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0221/22 90.