Gewissensbisse nach Herzlos-Attacke?Räuber reißt Kölnerin die Handtasche vom Rollator

Sitzplätze U Bahn Kartäuserhof

Unser Symbolfoto zeigt eine Sitzbank im U-Bahnhof Kartäuser Straße am 18. Januar 2021.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Köln – Einfach nur herzlos! Ein Räuber hat am Samstagmorgen (3. April) einer älteren Dame (62) mit Gehbehinderung die Handtasche entrissen. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

  • Unbekannter raubt älterer Dame ihre Handtasche
  • Opfer wartete in Köln-Bickendorf auf die Stadtbahn
  • Kölner Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Die Frau hatte gegen 8.15 Uhr am unterirdischen Gleis der Stadtbahnstation Akazienweg in Bickendorf gesessen. Die Handtasche baumelte an ihrem Rollator

Köln-Bickendorf: Räuber reißt Handtasche vom Rollator

Hier sah der Angreifer seine Chance: Der Unbekannte im Alter von 40 bis 50 Jahren trat an die gehbehinderte Frau heran und riss kräftig an ihrer Tasche. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute über den Treppenaufgang der Station.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die 62-Jährige hatte noch versucht, ihre Tasche festzuhalten. Dabei verletzte sie sich leicht an der Hand. 

Handtaschen-Räuber: Unerkannt dank Mund-Nasen-Schutz

Der Täter trug einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Ansonsten war er mit einem roten Oberteil und einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet.

Möglicherweise plagten ihn nach der Herzlos-Attacke gegen die wehrlose Frau Gewissenbisse. Denn: Die Polizei fand die Tasche kurze Zeit später am Ausgang der Station – mitsamt Inhalt.

Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Täter oder zum Hergang des Geschehens geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0221/229-0 oder an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. Zuständig ist das Kriminalkommissariat 14. (pvr)