An Kölner Haltestelle gefasstZwei Tote in Mülheimer Wohnung: War es der Sohn (22)?

IMG_6350

Der Tatort in Köln-Mülheim.

von Oliver Meyer (mey)

Köln – Zwei ermordete Menschen in einer Wohnung in der Formesstraße in Mülheim, ein großer Polizeieinsatz  - und jede Menge Fragen, die die Polizei endlich am Mittwoch zumindest teilweise beantworte. Demnach ist klar: Es war eine Beziehungstat! Ein 22-Jähriger soll seinen Vater und dessen Lebensgefährtin (78) getötet haben.

Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag in einer Wohnung in Köln-Mülheim zwei leblose Menschen gefunden. Die Kölner Polizei hatte für die Ermittlungen eine Mordkommission eingesetzt.

Köln-Mülheim: Zwei Tote in einer Wohnung gefunden 

Ursprünglich war die Polizei morgens um ein Uhr wegen einer Ruhestörung in die  Formesstraße gerufen worden. Dabei entdeckten die Beamten eine Blutspur, die zu einer Erdgeschosswohnung in einem Nachbarhaus führte. Vermutlich stammte sie von dem Sohn (22), der vom Tatort geflohen war. Da die Wohnungstür offen stand, betraten die Beamten die Wohnung und entdeckten die beiden Leichen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln-Mülheim: Zeugen gaben Hinweis auf den Sohn des Getöteten

Mehrere auf dem Bürgersteig versammelte, teils alkoholisierte Personen waren als Zeugen vernommen worden. Sie gaben den Hinweis auf den flüchtigen 22-Jährigen. Der wurde am Mittwochmorgen um 9 Uhr an der Bushaltestelle Schützenhofstraße von einem Kölner (53) erkannt. Er gab der Polizei einen Tipp, die den Tatverdächtigen dort festnehmen konnte. Er soll noch heute einen Haftbefehl wegen zweifachen Totschlags verkündet bekommen.

Über das Motiv der Tat wurde bislang nichts bekannt.