+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Gaststätte in KerpenFrau spricht Inhaber (28) an – erst als sie geht, wird Trick klar

Gaststaette_Symbol

In einer Gaststätte in Kerpen sorgten zwei Frauen für einen Eklat. Unser Symbolfoto wurde im Mai 2020 in Südtirol aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Kerpen – Es war nur ein kurzer Moment und ein kleiner Trick – dennoch hatten zwei Frauen in Kerpen damit Erfolg. Jetzt werden sie von der Polizei im Rhein-Erft-Kreis gesucht.

Die beiden Frauen betraten am Freitagnachmittag (5. Juni) um 15.15 Uhr eine Gaststätte, die an der Heerstraße, Ecke „Am Markt” gelegen ist. Dort verwickelte eine der Frauen den 28-jährigen Inhaber und eine Zeugin (25) in ein Gespräch.

Kerpen: Zwei Frauen mit Trick-Diebstahl in Gaststätte

Während des Gesprächs schlich sich die andere Frau unbemerkt hinter die Theke der Gaststätte, hielt Ausschau nach Wertgegenständen und fand ein dort liegendes Portemonnaie eines Kellners mit Bargeld.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Beide Frauen verließen das Lokal und gingen in Richtung einer Tankstelle, als der Diebstahl auffiel. Der Inhaber alarmierte sofort die Polizei, die die Umgebung sofort nach den beiden Frauen absuchte. Diese Maßnahme jedoch blieb erfolglos.

Beide Täterinnen sind 20 bis 25 Jahre alt, 160 Zentimeter groß und beide haben dunkle Haare. Eine von ihnen war mit einer schwarzen Weste und einem grauen Langarmshirt bekleidet. Die andere trug dunkle Kleidung, helle Handschuhe und helle Schuhe. Die Frau, die „ablenkte”, bekam im Gespräch wohl nur wenige Worte deutsch zu Stande.

Kerpen: Wer kann Angaben zu den Verdächtigen machen?

Wer kann Angaben zu den Verdächtigen machen oder hat zur Tatzeit in Kerpen oder Umgebung etwas Verdächtiges gesehen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233 52-0 entgegen.

Hier lesen Sie mehr: Wut-Bericht – „Handelsblatt”-Journalistin ätzt nach Kölner Party-Nacht gegen Disco-König 

Auch in einem anderen Fall erhofft sich die Polizei im Rhein-Erft-Kreis Hinweise aus der Bevölkerung.

Konkret geht es um mehrere Brandherde, die in der Nacht auf Samstag (6. Juni) in Frechen auffielen. Neben mehreren Müllcontainern brannte auch ein Verteilerkasten der Deutschen Telekom.

Frechen: Polizei ermittelt nach mehreren Brandherden

Um 02.20 Uhr hatten Zeugen einen brennenden Müllcontainer in der Elisabethstraße bemerkt. Ein weiterer Zeuge hörte in der Nacht um 04.30 Uhr einen lauten Knall. Er blickte aus dem Fenster und sah den Brand zweier Müllcontainer und eines Verteilerkastens, die an einem Mehrfamilienhaus der Straße „An der Waidmaar” standen. In beiden Fällen war die Feuerwehr vor Ort und löschte die Brände.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Das Kriminalkommissariat 11 in Hürth ist telefonisch unter 02233 52-0 erreichbar. (tw)