+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Gänseblümchenweg FrechenTäter will Seniorin (83) abzocken: Aber Omi haut dazwischen

135428149

Beim Geldwechseln versuchte der Täter, die Seniorin übers Ohr zu hauen – vergeblich. Unser Symbolfoto wurde im September 2020 in Dresden aufgenommen.

Frechen – Er hatte es auf das Geld einer Seniorin (83) abegesehen – aber daraus wurde nichts. Am Ende ergriff der Täter gar die Flucht.

Wie die Polizei am Freitag (11. September) mitteilte, sprach der Unbekannte die 83-Jährige in Frechen am Gänseblümchenweg an und fragte, ob sie ihm Geld wechseln könnte.

Als die Dame ihr Portemonnaie hervorholte, griff der Unbekannte nach den Geldscheinen. Doch die 83-Jährige reagierte schnell und schlug die Hand des Unbekannten weg.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mit dieser Reaktion hatte der Täter offenbar nicht gerechnet: Er suchte das Weite und blieb ohne Beute.

Frechen: Polizei fahndet nach Wechseltrick-Dieb

Laut der Seniorin war der Wechseltrick-Dieb etwa 50 Jahre alt und 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß. Er hatte eine normale Statur und trug dunkle, elegante Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02233/520 zu melden. (jan)