+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Plötzlich taucht Mann (31) mit Machete auf – Polizei erschießt ihn

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Mannheimer Uni-Bibliothek Plötzlich taucht Mann (31) mit Machete auf – Polizei erschießt ihn

Fund in WohnungFestnahme: Kölner (44) geht mit Hund, zu Hause wartet die Polizei

Hund_Gassi_Symbol

Der 44-Jährige aus Köln ahnte nichts von seiner Verhaftung, als er mit dem Hund unterwegs war. Das Symbolfoto wurde im April 2020 aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Mit dieser Überraschung hatte er wohl nicht gerechnet. Ein 44-jähriger Mann ist am Samstagabend (6. März) während seiner Gassi-Runde verhaftet worden. Während seines Spaziergangs hatte die Polizei seine Wohnung in Köln-Höhenhaus durchsucht und einen brisanten Fund gemacht.

  • Köln-Höhenhaus: Wohnung nach Zeugenhinweis durchsucht
  • Kiloweise Drogen wurden gefunden
  • 44-Jähriger während Gassi-Runde mit Hund verhaftet

Nach Zeugenhinweisen hatte sich die Polizei mit einem Einsatzteam nach Höhenhaus begeben und am Samstagabend die Wohnung des 44-Jährigen nach Drogen abgesucht. Mit Erfolg: In der Obergeschosswohnung des Mehrfamilienhauses am Dierather Weg stellten die Beamten gegen 23.40 Uhr mehrere Kilo synthetischer Betäubungsmittel sicher.

Köln-Höhenhaus: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Bei der Durchsuchung unterstützte ein Diensthundführer des Zolls mit seinem Rauschgiftspürhund die Polizisten.

Wie die Polizei am Sonntag (7. März) mitteilte, ist der 44-Jährige bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt. Kurz nach dem Fund konnte er im Umkreis seiner Wohnung festgenommen werden, als er mit seinem Hund unterwegs war. 

Gegen den mutmaßlichen Drogendealer lag bereits ein Haftbefehl vor. Der wurde nun vollstreckt, der Mann wird sich verantworten müssen. (tw)