„Früh“ sagt Danke:Tolle Aktion der Kölschen Familienbrauerei zum Jubiläum

Neuer Inhalt (1)

Früh-Marketingchef Dirk Heisterkamp (r.) hat vor wenigen Wochen die ersten Jubiläumsflaschen an Michael Gerhold, Präsident der Nippeser Bürgerwehr und Prinz im Kölner Dreigestirn 2018, übergeben.

Köln – Es gehört zu Köln wie der Dom, der FC oder der Karneval: Die Rede ist vom Kölsch. Prominenter Vertreter des flüssigen obergärigen Golds ist die Brauerei Cölner Hofbräu Früh. Für die Traditionsbrauerei steht in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum an: 50 Jahre Früh in Flaschen. Grund genug für das Familienunternehmen zu Feiern! Doch wie kam das Kölsch überhaupt in die Flasche?

Früh-Kölsch: Brautradition im Schatten des Doms seit 1904

Die Brauerei Cölner Hofbräu wurde im Jahr 1904 von Peter Joseph Früh gegründet. Aushängeschild des Früh-Kölschs war damals wie heute das Brauhaus in unmittelbarer Nähe zum Dom.

Rief der Neubau bei den Kölnern noch anfängliche Skepsis hervor, entwickelte sich das Brauhaus schnell zu einem echten Aushängeschild für Köln und die städtische Brauhauskultur. Ein Besuch im Früh am Dom gehört zu einem Städtetrip nach Köln einfach dazu.

Alles zum Thema Ford

Von der Hausbrauerei zum mittelständischen Brauereiunternehmen

Von den Zerstörungen während des Zweiten Weltkriegs konnte sich die Brauerei schnell erholen. Die Nachfrage der Kölner nach Früh-Kölsch war ungebrochen. Und so schreib die Brauerei in den 1960er und 1970er Jahren seine ganz eigene Wirtschaftswunder-Geschichte. Die dritte und vierte Familiengeneration erkannte das Potenzial der enormen Nachfrage und wagte den nächsten Schritt.

Mit der Einführung des Früh-Kölschs in Flaschen 1969 entwickelte sich die klassische Hausbrauerei zum mittelständischen Brauereiunternehmen. Durch das Flaschenbier konnte man sich das Brauhaus jetzt quasi mit nach Hause nehmen. Eine Idee, die zu überzeugen wusste. Da verwundert es wenig, dass die Brauerei bereits einige Jahre später die Marke von 100.000 Hektolitern knackte.

Neuer Inhalt (1)

Im Früh am Dom wird Brauhaustradition seit 1904 gelebt.

Brauhaus-to-Go feiert 50-jähriges Jubiläum

Heute steht Früh Kölsch für 115 Jahre Brautradition und rund 400 Mitarbeiter, die jährlich 400.000 Hektoliter Kölsch produzieren. Mittlerweile wird das Unternehmen in fünfter Generation geführt und sie möchte danke sagen zu 50 Jahren Früh in Flaschen und damit 50 Jahren Brauhaus to go.

Kein Wunder, denn der Verkauf von Flaschenbier macht mittlerweile rund 60 Prozent des Umsatzes bei Früh aus. Deshalb gibt es passend zum Jubiläum eine Kronkorken-Aktion an allen Jubiläumsflaschen (0,33 und 0,5 Liter).

Jubiläums-Gewinnspiel: 3 Klassiker, 50 Kultpreise und 500.000 Sofortgewinne

Ab jetzt heißt es deshalb, bei jedem Früh aus der Aktions-Flasche ganz genau auf den Kronkorken achten. Es gibt drei unterschiedliche Gewinnkorken, die einen Sofortgewinn versprechen oder über die Aktionsseite früh-sagt-danke.de eingelöst werden können:

  • Kölsch aufs Haus:
  • Gewinn-Kronkorken:
  • Sammeltaler:

Traum einer ganzen Generation – Drei Oldtimer als Hauptgewinne

Als Hauptpreise gibt es drei Automobilklassiker zu gewinnen, die unter allen Teilnehmern verlost werden: Ein Volvo 144 S, ein BMW 2500 und passend zum Autostandort Köln ein Ford Capri – alle Baujahr 1969. Die erste Hauptgewinn-Ziehung findet im Rahmen der Kölner Lichter am Samstag, 13. Juli, auf der Bühne des Tanzbrunnens statt.

Die Aktionscodes und Sammeltaler können noch bis Ende September 2019 eingelöst werden und Marketingchef Dirk Heisterkamp verspricht: „Wir haben so viele Gewinne ausgelost, rein statistisch steckt in jedem Kasten Früh ein Gewinnerlos.“