+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

175 Meter langRiesiges Banner an Kölner Brücke: Grund sind zwei wichtige Jahrestage

Banner Deutzer Brücke

„1,2 Grad Erderwärmung sind schon jetzt eine Zumutung“ stand am Freitag, 11. Dezember, auf dem Banner an der der Deutzer Brücke.

Köln – Es war nicht zu übersehen: Mit einem überdimensionalen Banner auf der Deutzer Brücke in Köln haben Aktivisten von „Fridays for Future“ für die Einhaltung der Ziele des Pariser Klimaabkommens demonstriert. Auf dem nach Angaben der Veranstalter 175 Meter langen Plakat war zu lesen: „1,2 Grad Erderwärmung sind schon jetzt eine Zumutung“.

„Fridays for Future“: Protest-Aktion an Deutzer Brücke

Anlass des Protests waren das zweijährige Bestehen der „Fridays for Future“-Bewegung in Deutschland sowie das fünfjährige Bestehen des Pariser Klimaabkommens. Mit dem Abkommen verpflichteten sich die unterzeichnenden Staaten, die Erderwärmung auf deutlich unter 2 Grad, wenn möglich auf 1,5 Grad, zu begrenzen. (dpa)