+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

FrechenPolizei schnappt Blumendieb – seine Ausrede könnte nicht kurioser sein

Neuer Inhalt (1)

Unter anderem klaute der Blumendieb eine Palette mit fünf Alpenveilchen. Später gab der Mann an, ein Blumenfetischist zu sein. Unser Symbolfoto wurde im April 2020 in Regensburg aufgenommen.

Frechen – Womit sich die Polizei beschäftigen muss...

Der Reihe nach: Zwei Zeugen haben am Dienstagabend (15. Dezember) einen 34-jährigen Mann dabei beobachtet, wie dieser mehrere Blumen geklaut hat.

Frechen: Blumendieb wollte mit Fahrrad flüchten

Laut Polizeibericht fiel den Zeugen gegen 17.30 Uhr ein Mann vor einem Blumenladen auf der Aachener Straße in Königsdorf auf. Sie sahen, wie der 34-Jährige vor der Ladenaußentheke stehenblieb und Blumen in eine Tasche steckte. Weiterhin beobachteten die Zeugen, wie der Blumendieb eine Palette mit fünf Alpenveilchen griff und auf den Gepäckträger seines Fahrrads lud.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als der Dieb flüchtete, folgten ihm die Zeugen und stoppten ihn in Höhe der Paulistraße. Bis zum Eintreffen der Polizei hielten sie den 34-Jährigen fest.

Frechen: Dieb behauptet, er sei Blumenfetischist

Als die Beamten eintrafen, um die Situation zu klären, erklärte der Tatverdächtige: Er sei ein Blumenfetischist und könne an Blumen nicht vorbeigehen, ohne diese mitzunehmen.

Wie bitte!? Die Polizisten ließen sich von der Aussage nicht beirren – eine Strafanzeige wurde aufgenommen. Anschließend übergaben sie die gestohlenen Blumen wieder dem Besitzer des Floristikgeschäfts.

Köln: Fahndung nach VW-Dieb 

Aktuell fahndet die Kölner Polizei nach einem Mann, der einen VW California in Hamburg gestohlen und in Köln-Pesch verkauft hat. (mt)