Suff-Treff außer KontrolleFrechen: Mann (36) schwer verletzt in Hauseingang gefunden

HauseingangSymbolFrechen

In einem Hauseingang in Frechen wurde ein 36-jähriger Mann gefunden. Das Symbolfoto wurde 2018 in Schwerin aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Frechen – Was ist am Donnerstagabend (28. Januar) in Frechen passiert? Vor dieser Frage steht die Polizei, nachdem ein 36-jähriger Mann auf der Straße gefunden wurde. Unter anderem hatte er eine hohe Geldsumme verloren, die kurz darauf bei anderen Männern gefunden wurde. Ein komplizierter Fall für die Polizei.

  • Betrunkener Mann auf Hüchelner Straße in Frechen gefunden
  • 36-Jähriger war schwer verletzt und macht wenige Angaben
  • Verlorenes Geld bei anderen Männern gefunden 

Frechen: Betrunkener Mann (36) auf der Straße gefunden

„Dieser polizeilich relevante Sachverhalt verhält sich wie ein Puzzle. Nur mühsam lassen sich die einzelnen Teile zusammenfügen und ergeben zum Schluss das erhoffte Gesamtbild”, erklärt ein Sprecher der Polizei.

Gegen 20.50 Uhr hatte eine Frau einen schwer verletzten, schlafenden Mann in einem Hauseingang an der Hüchelner Straße gefunden. Der Mann war nicht ansprechbar und wies schwere Kopfverletzungen auf. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Vernommen werden konnte er bis dato allerdings noch nicht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Frechen: War das spätere Opfer an Trinkgelage beteiligt?

Doch was ist genau passiert? Wie die Polizei bisher ermittelte, soll der 36-Jährige zuvor an einem „Trinkgelage” mit zwei anderen Männern in der Friedenstraße beteiligt gewesen sein.

Danach soll es offenbar zu einem Streit gekommen sein, der dramatisch endete. Der Mann wurde nicht nur schwer verletzt, sondern auch um einen hohen Geldbetrag gebracht.

Fall in Frechen: Zwei Tatverdächtige bereits festgenommen 

Im Krankenhaus machte der alkoholisierte 36-Jährige nur spärliche Angaben zu den beiden Tatverdächtigen. Kriminalbeamte trafen den 46- und den 56-Jährigen später in der Friedenstraße an. Sie wurden vorläufig festgenommen, weil der Geldbetrag bei ihnen gefunden werden konnte.

Die Ermittler des Kriminalkommissariates 13 in Hürth erhoffen sich nun Mithilfe aus der Bevölkerung, um den Fall endgültig aufzuklären. Gibt es Zeugen, die das Treffen der drei Männer in der Friedenstraße gesehen haben? Oder solche, die den Raub beobachtet haben? Falls ja, werden Sie gebeten, sich umgehend telefonisch unter 02233-52 0 zu melden. (tw)