Tödlicher Unfall in KölnFußgängerin (†43) von Smart erfasst – jetzt meldet sich Polizei zu Wort

Ein Smart steht mit Beschädigungen auf der Straße, dahinter ein Rettungsfahrzeug.

Der Smart steht schwer beschädigt auf der Aachener Straße. Dort ist es am Donnerstag (12. Mai 2022) zu einem folgenschweren Unfall mit einer Fußgängerin gekommen.

Schlimmer Unfall in Köln-Lindenthal. Eine Frau ist dabei ums Leben gekommen.

Sie hat es nicht geschafft ... Nach einem schweren Unfall am Donnerstagmorgen (12. Mai 2022) auf der Aachener Straße ist eine Fußgängerin (43) noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen gestorben. Rettungskräfte hatten vergeblich versucht, sie zu reanimieren.

Die Aachener Straße war bis zum Mittag stadteinwärts gesperrt. Inzwischen gibt es erste Hinweise zum Unglückshergang.

Tödlicher Unfall in Höhe Melaten: Zeigte Fußgängerampel Grün?

Am Donnerstag gegen 9.25 Uhr war die Fußgängerin an einer Fußgängerampel in Höhe der KVB-Haltestelle Melaten von einer Frau (24) im Smart erfasst worden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auf der Straße ist ein Blickschutz aufgebaut, daneben stehen eine Polizistin und ein Polizist neben einem Polizeifahrzeug. Im Hintergrund erkennt man ein Schild mit der Aufschrift „Melaten“.

Hinter einem Blickschutz kämpften die Rettungskräfte um das Leben einer Fußgängerin. Sie ist am Donnerstag (12. Mai 2022) auf der Aachener Straße in Höhe der KVB-Haltestelle Melaten von einem Auto erfasst worden.

„Ersten Zeugenaussagen zufolge soll die 43-Jährige die Fußgängerampel bei Grün überquert haben, als sie die stadteinwärtsfahrende Frau mit ihrem Kleinwagen frontal erfasste“, so eine Sprecherin der Polizei Köln.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort und hat Spuren gesichert. Den Unfallwagen der Autofahrerin stellten die Beamten zudem sicher.

Unfall auf der Aachener Straße: Polizei meldet sich erneut zu Wort

Am Freitag (13. Mai) hat sich die Polizei nun erneut öffentlich zu Wort gemeldet. Man suche „dringend nach weiteren Zeuginnen und Zeugen”, heißt es in einer Mitteilung.

Der Grund: Ganz so klar scheint das mit der Ampelschaltung doch nicht zu sein. Besonders Passantinnen und Passanten, so die Polizei, die Angaben zur Schaltung der Fußgängerampel in Höhe des Melatenfriedhofs zum Unfallzeitpunkt machen können, sollen sich melden. Hinweise telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.koeln.de. (iri)