Flug über LenkerKöln: Pedelec-Fahrer (25) verunglückt – Verhalten von Frau schockt

Polizei_Absperrung (2)

Die Kölner Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall auf der Severinstraße, bei dem ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt wurde. Das Symbolfoto zeigt ein Polizeiabsperrband. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln – Die Polizei ermittelt nach einer miesen Unfallflucht. Ein Pedelec-Fahrer (25) stürzte schwer, weil eine Fußgängerin unmittelbar vor ihm auf die Straße getreten war. Doch die junge Frau kümmerte sich nicht um ihn, lief einfach weg. Das berichtete die Kölner Polizei am Dienstag (11. Mai). Sie hofft auf Zeugenhinweise. 

  • Schwerer Pedelec-Unfall in Köln
  • Fußgängerin lief einfach auf die Fahrbahn
  • Kölner Polizei hofft auf Hinweise

Das Unglück passierte am Abend des 3. Mai auf der Severinstraße in der Altstadt-Süd. Der 25-Jährige musste eine Vollbremsung machen und flog dabei über den Lenker. Er brach sich das Schlüsselbein. 

Pedelec-Fahrer in Köln schwer verletzt: Junge Frau mit Kopftuch flüchtete vom Unfallort

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei war eine Fußgängerin gegen 18.30 Uhr in Höhe der Stadtbahnhaltestelle „Severinstraße“ vor dem nahenden Radfahrer auf die Fahrbahn getreten. Der 25-Jährige, der in Richtung Chlodwigplatz unterwegs war, bremste stark ab und stürzte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„Die junge Frau, die ein Kopftuch trug, flüchtete vom Unfallort“, so ein Polizeisprecher. Passanten hätten vergeblich versucht, die Unbekannte aufzuhalten.

Jetzt fragt die Kölner Polizei: 

  • Wer hat den Unfall kurz vor der Haltestelle Severinsstraße beobachtet?
  • Wer kann Hinweise zur Identität der Fußgängerin machen?

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (iri)