Firmengelände in HürthMehrere Fahrzeuge brennen lichterloh

Autos Hürth

In Hürth-Knapsack standen Autos in Flammen. Unser Symbolfoto zeigt einen brennenden Pkw März 2021 in Thüringen.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Hürth  – Böse Überraschung: In der Nacht auf Karfreitag (1. April) fackelten auf einem Firmengelände gleich fünf Fahrzeuge ab. Die Kripo hatte schnell einen üblen Verdacht: Es war das Werk eines Feuerteufels!

  • Einsatz bei Hürther Firma
  • Fünf Fahrzeuge brannten lichterloh
  • Polizei Hürth mit Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung

Firmengelände in Hürth-Knapsack: Zeugen alarmieren Feuerwehr über brennende Pkw

Polizei und Feuerwehr wurden gegen 1.20 Uhr von Zeugen darüber alarmiert, dass auf dem Parkplatz eines Firmengeländes in Hürth-Knapsack an der Gennerstraße mehrere Fahrzeuge brennen sollten. Vor Ort bestätigte sich das: In einer Parkreihe standen drei, in einer anderen Reihe zwei weitere Pkw lichterloh in Flammen.

Die Wehr konnte nicht verhindern, dass vier Fahrzeuge komplett ausbrannten. Das fünfte wurde schwer beschädigt. Die Hitze war so enorm, dass auch die Fassade eines angrenzenden Bürogebäudes in Mitleidenschaft gezogen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„Die vorgefundene Situation lässt darauf schließen, dass die Fahrzeuge durch einen oder mehrere Unbekannte vorsätzlich in Brand gesetzt wurden“, so ein Polizeisprecher am Freitag.  Verletzt worden sei zum Glück niemand. 

Brandexperten der Kripo haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen auf dem Firmenparkplatz oder im näheren Umfeld gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02233/520 zu melden. (iri)