+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Wer macht sowas?Riesen-Sauerei: Dumpfbacken-Attacke auf Kölner Corona-Bus

20210524_Corona Tests

Bei der Attacke wurde zahlreiche Corona-Test-Materialien zerstört. Unser Symbolfoto zeigt Selbsttest-Sets am 18. April 2021 in Köln.

Köln – Was für eine unnötige Sauerei: Unbekannte Chaoten haben in der Nacht zum Montag (24. Mai 2021) mit Feuerlöschern in die mobile Corona-Teststation in Köln-Ostheim gesprüht. Dabei wurden wichtige Test-Materialien unbrauchbar gemacht.

  • Feuerlöscher Attacke gegen Corona-Bus
  • Wichtige Test-Materialen zerstört
  • Polizei fahndet nach Tätern

Nach Angaben der Kölner Polizei haben Unbekannte den Schlauch eines Feuerlöschers durch die Schwenktür des zur Teststation umfunktionierten Gelenkbusses geführt. Dann wurde der Inhalt offenbar entleert.

Kölner Corona-Bus: Wichtige Test-Materialen mit Feuerlöscher zerstört

Das versprühte Pulver hat mehrere Test-Kits unbrauchbar gemacht. Wichtiges Material für den Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus in Köln.

Alles zum Thema Corona

Zeugen berichteten der Polizei, zwei Männer gesehen zu haben, die zwischen Mitternacht und 1 Uhr mit Feuerlöschern in Richtung des Busses in der Gernsheimer Straße gelaufen sind.

Die Polizei fahndet jetzt nach den Tätern. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen. (pvr)