XXL-Rauchwolke über KölnUnfassbare Summe: Polizei gibt Gesamtschaden bekannt

Feuer_Koeln_Bickendorf

Die Rauchwolke aus Köln-Bickendorf war am Mittag des 19. Juli 2020 auch aus mehreren Kilometern Entfernung zu sehen.

Köln – Feuer-Alarm in Köln: Um 14.51 Uhr bekam die Feuerwehr am Sonntag (19. Juli) den Notruf, dass an der Vogelsanger Straße (Ecke Vitalisstraße) ein Feuer ausgebrochen sei.

Feuer in Köln nahe Kleingarten-Anlage

Dort, in der Nähe der Kleingarten-Anlage, stand eine Lagerhalle von etwa 400 Quadratmetern Größe in Flammen. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort.

Nach ersten Ermittlungen sollen der Inhaber einer Autowerkstatt und seine Frau die Halle geputzt und aufgeräumt haben, als in einem Nebenraum das Feuer ausbrach. 

Feuer_BickendorfNEU1

Die Feuerwehr ist am Nachmittag noch für letzte Löscharbeiten vor Ort.

In den sozialen Netzwerken hat sich die Nachricht sprichwörtlich wie ein Lauffeuer verbreitet, auch aus mehreren Kilometern Entfernung war die XXL-Rauchwolke zu sehen.

Hier lesen Sie mehr: Push und WhatsApp – Ihr persönlicher Draht in die EXPRESS-Redaktion!

Die Halle sei völlig zerstört worden, berichtete die Feuerwehr. Verletzte gab es demnach keine. Etwa hundert Feuerwehrleute waren auf dem etwa 400 Quadratmeter großen Gelände im Einsatz. Die Polizei schätzte den Schaden auf über eine Million Euro.