Feuer in KölnSouterrainwohnung in Brand geraten, Feuerwehr rettet Bewohner

feuer_bilderstöckchen

Einsatzkräfte der Feuerwehr am Sonntag (24. Januar) in der Ludwigsburger Straße in Köln-Bilderstöckchen.

von Julia Bauer (jba)

Köln – Die Kölner Feuerwehr musste am Sonntagabend (24. Januar 2021) zu einem Einsatz in der Ludwigsburger Straße in Bilderstöckchen ausrücken.

  • Feuer in Köln-Bilderstöckchen: Zehn Personen betroffen
  • Brand in Souterrainwohnung ausgebrochen
  • Brand-Ursache noch unklar

Dort geriet eine Souterrainwohnung in einem fünfgeschossigen Wohnhaus in Brand.

Die Feuerwehr wurde gegen 17.20 Uhr alarmiert und war mit zwei Löschzügen und 57 Einsatzkräften vor Ort, bestätigte ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber EXPRESS.

Köln-Bilderstöckchen: Feuerwehr mit zwei Löschzügen vor Ort

Da es im Treppenhaus des Gebäudes zu einer Rauchentwicklung gekommen war, mussten die Bewohner aus dem Haus geholt werden.

Mittels zweier Drehleitern konnten sechs Personen und weitere vier mit Fluchthauben aus dem Gefahrenbereich gerettet werden. Insgesamt drei Patienten mussten im Anschluss mit Verdacht auf Rauchgasinhalation ins Krankenhaus gebracht werden.

Informationen zur Brandursache sind noch nicht bekannt. (jba)